Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet
30.03.2014 um 22:10Was ist daran ähnlich? Noch nichtmal der bart, der ist bei dem Dennis R total unauffällig.
HerkulesPorrez schrieb:Sucht man jetzt immer noch nach dem mysteriösen Unbekannten oder wird nun auch im Umfeld des Opfers ermittelt?That's a very good question.
HerkulesPorrez schrieb:Sucht man jetzt immer noch nach dem mysteriösen Unbekannten oder wird nun auch im Umfeld des Opfers ermittelt?Im Umfeld sollte immer ermittelt werden, und das dürfte auch erfolgt sein, sonst könnte man das nicht Kripo nennen. Pupp hat mal bezogen auf die Erasmus-Austauschstudenten, die Mitte/Ende Feb wieder zurück in ihre Heimat-Unis sind, erwähnt, dass man ja alle schon vernommen habe und von allen die neuen Anschriften hätte. Das ist aber auch nur absoluter Ermittlungsstandard.
Allgemeines schrieb am 30.03.2014:Für Österreich verhält es sich so: von jenen, die in Österreich wohnen: hier weisen Menschen mit Migrationshintergrund keine höheren Kriminalitätsraten auf, in keinem Bereich, und das, obwohl sie demographisch überdurchschnittlich in jener Gruppe liegen, die grundsätzlich eine höhere Kriminalität aufweist (junge Männer ...)Hört sich gut an. Und woher hast Du diese Informationen? In Deutschland weisen männliche Migranten aus der Türkei oder Arabien und solche aus Russland bzw EX-GUS und auch anderen osteuropäischen Staaten signifikant höhere Raten bei einer Reihe schwerwiegender Delikte auf. Ist mir bewusst, dass das ein delikates Thema ist und man damit vielen anderen Unrecht tut, wenn man sie unter Generalverdacht stellt. Ist gar nicht meine Intention. Ich bin auch sicher nicht rechtsgerichtet, politisch.
sue_bern schrieb am 30.03.2014:da muss ich widersprechenHi Susi :-)
als ich in Wien lebte ich habe viele Leute aus Balkan (Kosovo, Serbien, mazedonien, usw) gekannt, NIEMAND hat Schnauzbart gehabt
ich war mal in Rumänien und Bulgarien im Urlaub und kann mich auf keinen Mann mit Schnauzbart erinnern
vielleicht die ganz alte Männer- Grossvater (ab 60j) tragen noch Bart, Schnauzbart in Heimatland
dagegen ich denke es gibt viele Oesterreicher und Deutsche die Schnauzbart tragen (aber vielleicht auch nicht die junge)
in Osteuropa ist Schnauzbart auch selten, ich kenne niemand persoenlich der Schnauzbart trägt
Also ich frag mich wer tragt noch Schnauzbart in Europa? nicht so viele Leute denke ich
vor allem ein komischer auffälliger Schnauzbart....
sue_bern schrieb am 30.03.2014:ich war mal in Rumänien und Bulgarien im Urlaub und kann mich auf keinen Mann mit Schnauzbart erinnernDer "mutmassliche" Mörder der 20-jährigen Erasmusstudentin aus Litauen, Gabriele Z, ist ein Bulgare mit Schnauzbart. Einige nicht uninteressante Parallele in den Fällen, was die Opfer und Tatorte angeht, evtl auch die Täter? Weiss man natürlich nicht, eine von Dutzenden Optionen.
vielleicht die ganz alte Männer- Grossvater (ab 60j) tragen noch Bart, Schnauzbart in Heimatland
z3001x schrieb:Hier ist ein Bild von Emil S, der Gabriele Z ermordet hat, zu sehen:Schatzi, der Link zeigt mir leider kein Foto (vielleicht mein PC schuld)
sue_bern schrieb:Schatzi, der Link zeigt mir leider kein Foto (vielleicht mein PC schuld)Oh mein Baby, das könnte möglich sein, dass Dein Internet meinen Scan nicht laden will. Du musst es mal mit meinem Internet versuchen, dann siehst Du ein leeres Gesicht mit einem dicken Schnauzbart. Dieses Gesicht hat Gabriele Z die letzten 10 Minuten ihres Lebens auch gesehen.
Mrs.Marple schrieb:Gibt es noch immer nichts Neues?Seit gefühlten 4 Wochen gibt es nichts Neues mehr.