@nephilimfield Sicher, dass kann schon sein!
ABER laut dem Phantombild ist der Täter schon mind. auch um die 40 Jahre alt.
Und ich kann mir wieder nicht so gut vorstellen, dass so ein absurder mörderischer Gewaltausbruch in dem Alter wirklich das erste mal in seinem Leben in Erscheinung trat. Der Täter von Lucile müsste eigentlich schon mind. als Jugendlicher - also vor ca. mehr als 20 Jahren - sein großes inneres Gewaltpotenzial schon früher aufgeblitzt sein.
Und hierbei sind sicher alle ungeklärte Morde, wobei junge Frauen brutal erschlagen wurden, vom höchsten Interesse.
Also aus dieser Sicht, dass der Mörder von Lucile schon ein doch älterer Jahrgang wäre (laut Phantombild), käme er als Täter in älteren Mordfällen wo eine Frau erschlagen wurde, schon auch in Betracht. Dazu kommt ja auch beim Fall Ulrike R., dass sie am Vortag ganz sicher am Innsbrucker Bahnhof war. Und wie genau Ulrike von Tirol nach Italien kam, ist mMn. nicht wirklich aufgeklärt.
Buchfink schrieb:ich will mich nicht auf diesen unbekannte Mörder versteifen, mich leitete eher der Gedanke, dass im Fall Lucile ein ähnlich strukturierter Täter möglich wäre und Pupp sich besser nicht auf einen Raubmord versteifen sollte.
@Buchfink Das bei den Mordfällen Lucile & Ulrike nicht ein und der selbige Täter es war, scheint von Haus aus eh sehr unwahrscheinlich zu sein. Nur wurde ja von Pupp eh gesagt, dass ähnliche Mordfälle abgeglichen werden im Umkreis von 500 km. Frage dabei: Auch zeitlich weit zurückliegende Fälle?
Da der Täter (Phantombild) von Lucile aber doch schon älter zu sein scheint, kann/muss man in ähnlichen Mordfällen, wo eine junge Frau brutalst erschlagen wurde, doch auch zeitlich viel weiter zurück gehen zum Vergleich, oder?
Die Möglichkeit, dass bei so einem "älteren" Semester als Mörder das nicht sein erster brutaler Mord war, ist ja gegeben. Auch das der Rucksack bis heute von Ulrike verschwunden ist und vielleicht die Leiche ähnlich aufgefunden wurde (was wir ja hier nicht genau wissen) könnte für einen Zusammenhang sprechen.
Im Großen und Ganzen glaub ich auch nicht recht an ein & demselben Täter in beiden Mordfällen, bin aber überzeugt davon, dass der Täter von Lucile i-wo schon mal mächtig früher mal mit seiner grossen inneren Gewaltbereitschaft aufgefallen sein muss. Fragt sich halt nur WO!???
Theoretisch kann dieses WO in ganz Europa irgendwo liegen.
Lieben Gruß,
Doverex