@Doverex Also von den Beiträgen von Dir und auch
@x-aequitas halt ich ja immer ziemlich viel
:) und ich hab auch keinerlei Interesse irgendeine "richtige" Theorie zu propagieren, aber ich finde eigentlich gar keinen Anhaltspunkt für eine Beziehungstat.
Die Waffe kann sich jeder irgendwo besorgt haben. Eine Wohnung nahe einer Autowerkstatt, würde ich nicht mal als Indiz ansehen. Das ist so, als ob jemand, der bei einem Waffengeschäft wohnt, eher tatverdächtiger wäre, als jemand weiter davon entfernt.
Auch mit dem Motiv hab ich mein Problem. Klar gibt es unter Leuten auch Studis immer auch bisschen Neid, Eifersucht, Nicklichkeiten. Lucile war wohl sehr beliebt, das kann auch jemand gestunken haben. Aber deswegen so brutal totschlagen? Never, ever, für mein Gefühl. Was man in Betracht ziehen könnte, wäre ein Typ, der sich Hoffnung bei ihr machte und vll ein Korb bekommen hatte, den er nicht akzeptieren wollte, oder der etwas unerwartet kam. Aber selbst das halt ich für unwahrscheinlich. Ich denke jemand der so gewalttätig darauf reagiert, der würde auch sonst im Alltag damit auffallen. Und auch denke ich, die Freundinnen und das Umfeld wüssten, wer da in Frage käme. OK, es ist denkbar, dass so jemand im Hintergrund bereits ausgelotet wurde und irgendwie ein Alibi hat. Bauchgefühl sagt mir aber, dem ist nicht so, da gibt es niemand, im Moment, der nur im Ansatz ein TV ist.
Ich denk es war ein Zufallstäter und das macht es nicht leichter.