Ylenia schrieb:....bereits der erste Schlag muss wuchtig gewesen sein...ich denke, das merkt jemand, ob er sehr stark zuschlägt od. nur schwach.
@YleniaDer Täter hat wohl mit solch einer Wucht zugeschlagen, dass diese Schläge seine volle innere Mordabsicht aufzeigen. MMn. deutet dieses "überbordet" voll auf eine immense innere Wut und Hass hin.
Woher kann diese Wut & Hass aber kommen?
Sicherlich ist es möglich, dass ihm kurz zuvor i-eine Frau (vielleicht auch blond) "bis aufs Blut" sehr tief verletzte, und er sich nur ein Ventil suchte, Lucile gerade des Weges kam und er an ihr diese Wut und Hass auslies. Glaub ich aber kaum, denn der trug diese Eisenstange (Mordwaffe) bei sich. Wieso solle sich jemand mit einer Eisenstange bewaffenen, der gar nicht weiß ob eine Frau allein in dieser Nacht noch des Weges kommen wird? Ich finde, dass passt so nicht richtig rein.
Viel wahrscheinlicher halte ich die Variante, dass diese seine innere Wut & Hass sich direkt auf Lucile bezogen hat, er aus diesem Grund Lucile töten wollte. Genau wusste, dass Lucile hier heute noch langkommen wird. Er also schon mit voller Mordabsicht nach der Eisenstange griff, diese einsteckte und mitnahm, um sie eben dort abzupassen um sie zu erschlagen.
Möglichkeit für diese Wut & Hass des Täters auf Lucile könnte eine zuvor sexuelle Ablehnung gewesen sein, wo vielleicht Lucile was zum Täter sagte, was sie vielleicht gar nicht so gemeint hat und er falsch und total tief beleidigend für ihn aufgefasst hat, wenn sie nicht richtig deutsch sprechen konnte?
Aus dieser Theorie heraus finde ich den Zeitrahmen der letzten Stunden in Luciles Leben als sehr wichtig, mit wem genau Lucile in dieser Zeit Kontakt gehabt haben könnte? Auch die Theorie, dass Alkohl und die große Brutalität dieser Tat in einem Zusammenhang stehen? Meiner Meinung nach müsste in dieser Sichtweise der Täter jemand sein, der bekannt ist, wenn er Alkohol trinkt, sehr zur Gewalt neigt. Mindestens schon, wenn er getrunken hat, seine Frau od. Freundin verprügelt zu haben oder unter Alkoholeinfluß als ein sehr unangenehmer gewaltbereiter Zeitgenosse aufgefallen sein. Der vielleicht in nüchternen Zustand seinen inneren Hang zur Gewalt immer unter Kontrolle hat?
So in etwa würde ich mir das "überbordet" erklären. Sicher, ist nur eine Spekulation, kommt mir aber wirklich wahrscheinlicher vor, als dass da irgendjemand lauert mit Eisenstange bewaffnet, der gar nicht weiß und wissen konnte, kommt da heute Nacht noch eine Frau allein daher oder nicht.
Lieben Gruß,
Doverex