frusciante15 schrieb:Als Gegenstimme haben wir dann MWT, der kein Ermittler in dem Fall ist, mit seiner Doku monetär an dem Fall Maddie verdient, der Behauptungen in die Welt setzt, wo dann komischerweise die Beweislast nicht so eng gesehen wird, der von einem möglichen Alibi von CB spricht.
Moment mal.
Hier kann man nicht unbedingt mit dem gleichen "Maßstab" arbeiten.
Wie du schon selbst sagst, ist ja MWT kein Ermittler oder dergleichen.
Wenn der mit irgendeinem Alibi von CB ums Eck kommen will, dann liegt es in der Natur der Sache, dass die Messlatte weitaus geringer ist als bei Wolters.
Die Behauptung aufzustellen, dass man sich "100%" sicher ist, dass CB der Mörder ist im größten Vermisstenfall unserer Zeit ist und CB dadurch in den Fokus einer weltweiten Berichterstattung zu rücken, befindet sich auf einem ganz anderen Level.
Das alles kann doch nicht so dermaßen schwer zu verstehen sein.
Nur nochmal, damit ich das richtig verstehe.
Wolters darf in Funktion des Staatsanwaltes und Pressesprechers einfach locker flockig gemäß seiner Privatmeinung alles verbreiten, was er möchte, ohne jeden Beweis? Das geht klar? Da siehst du keinerlei Probleme?
Ein "Journalist" darf im Rahmen einer "Doku" aber keine Thesen aufstellen?
Selbst wenn diese erstmal niemanden in ihren Persönlichkeitsrechten tangieren?
Bizarr.
Fassen wir zusammen.
Wolters spricht Anti CB - dann gilt. Wolters ist ja schließlich Staatsanwalt.
MWT spricht Pro CB - dann gilt, MWT ist ja "nur" ein Journalist
Sobald es aber um die "Beweislast" geht, da befinden sich dann beide wie durch Zauberhand auf dem gleichen Level?
Zwei mal drei macht vier
Widdewiddewitt und drei macht neune
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt
Quelle: Pippi Langstrumpf