Erhebliche Zweifel an Christian B.s Schuld hat der TV-Ermittler Mark Williams-Thomas. Auf Twitter forderte der Brite die deutschen Ermittler dazu auf, Christian B. endlich anzuklagen und die angeblich vorhandenen Beweise offenzulegen. "Die britische Polizei hat Bedenken wegen fortgesetzter Medienauftritte und -aussagen der deutschen Staatsanwaltschaft. Zeit für die deutsche Staatsanwaltschaft ihn nach 3 Jahren Ermittlungen und der Behauptung, dass Christian B #MadeleineMccann getötet hat, anzuklagen oder zuzugeben, dass sie keine Beweise haben."
The British police have concerns about the German prosecutors continued media appearances & statements. Time for German prosecutor after 3 years of investigation & asserting that Christian B killed #MadeleineMccann to charge him or admit they juts don’t have the evidence.
— Mark Williams-Thomas (@mwilliamsthomas) May 14, 2022
Quelle:
https://www.news.de/panorama/856279656/maddie-mccann-news-aktuell-zweifel-an-beweisen-staatsanwaltschaft-tv-ermittler-fordert-anklage-von-hauptverdaechtigem-christian-b/1/Da spricht mir ja MWT direkt aus der Seele.
Es ist ganz grundsätzlich betrachtet schon interessant, wie wenig Fakten generell in diesem Fall wirklich vorliegen.
Maddie ist weg.
Dies ist im Grunde das einzige, was man mit Sicherheit sagen kann.
Alles andere, egal ob nun die Eltern, CB oder sonst wer verdächtigt werden bzw. worden sind.
Wirkliche Fakten wurden in den ganzen 15 Jahren nicht geschaffen.
Das erschreckt mich zutiefst.
Da verschwindet ein kleines Mädchen und man schafft es einfach nicht dahinterzukommen, was genau eigentlich passiert ist.
Ich persönlich würde mir ja sogar wünschen, dass bereits am morgigen Tag Anklage gegen CB erhoben wird.
Dann kommt es zu einem Verfahren und es wird sich zeigen, ob CB verurteilt wird.
Ich würde dies sogar begrüßen.
Damit wäre das Schicksal von Maddie dann endlich geklärt und vielleicht kann so auch die Familie, irgendwie und irgendwann "Ruhe" finden.
Weil die Alternative wäre fast noch schlimmer.
Man stelle sich vor, es kommt nie zu einer Anklage gegenüber CB oder CB wird in einem Verfahren freigesprochen.
Was bleibt dann noch übrig?
Was hat man dann grundsätzlich in diesem Fall erreicht? (Egal ob das jetzt auf die portugiesischen, britischen oder deutschen Ermittlungsbehörden bezogen ist)
Wenn man sich zum Vergleich den Fall Peggy Knoblauch anschaut.
Dort hat es auch 15 Jahre gedauert, bis man irgendwelche sterblichen Überreste gefunden hatte.
Auch nur mehr oder weniger zufällig durch Pilzsammler.
In diesem Fall wurde bis zum heutigen Tage auch niemand zur Rechenschaft gezogen.