FadingScreams schrieb:das klingt ein bisschen danach, als wäre er geprägt durch Andere - das wiederum glaube ich weniger.. er suchte nmM vielmehr seinesgleichen. Er taxiert sofort, wen er da vor sich hat. Bestes Beispiel Dieter F. - ganz unverhohlen und in der ersten Phase des Kennenlernen erzählt B. dass er 50kg Gras schmuggeln will und dass das Versteck Platz für kleine Kinder bietet..
Ich denke auch nicht, dass das kriminelle Umfeld CB in irgendeiner Weise noch geformt oder geprägt hat.
In einem normalen stabilen/ ohne kriminellen Hintergrund hätte er sich mit seinen psychopathischen Verhaltensweisen nur nicht eingliedern können, denn selbst unter den Kriminellen war er irgendwie noch der Sonderling - der Lonedog, der irgendwie alles auch allein zu wuppen schien. Von den sexuellen Missbräuchen, die definitiv stattfanden, hat keiner was erahnt > man hat ihm
das nicht zugetraut obgleich man wusste, wie gewissenlos er zB alten Damen vormittags geholfen hat um dann Nachts bei denen einzusteigen.
Dennoch muss er ein grauenhaftes "Talent" gehabt haben, anderen, das Monster in ihm, nicht zu zeigen.
CB scheint kein dummer Mensch zu sein, ist höchst manipulativ und kann über sich verbergen (im Umgang mit anderen) was er möchte, zeitgleich aber immer auch die starke kriminelle Dominanz in seinem Bekanntenkreis offenbaren um Anerkennung dafür zu erhalten.
Für seine sexuellen Übergriffe und Missbräuche jedoch benötigte er keine Anerkennung > die schaffte er sich durch die Wehrlosigkeit seiner Opfer selbst, zuzüglich des Bild und Videomaterials, welches ihn in seiner sexuellen Dominanz noch ewig daran erinnern würde.
Ich sehe da also einen Mann, der auf der einen Seite Anerkennung benötigte und dem Bekanntschaften auch nicht unwichtig waren (weil diese eben seine Bedürfnisse in dem Bereich befriedigen konnten) und auf der anderen Seite, einen Mann, der nur durch gewaltvolle Unterdrückung und Machtauslebung sich sexuelle Befriedigung beschaffen musste.
Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass CB jemals die Wahrheit sagen würde, was den Fall Maddie betrifft. Was eine evtl Tat an Maddie ansich betrifft, kann er keines seiner Bedürfnisse befriedigen. Der gewaltvolle Teil wäre bereits geschehen und ein Zugeben dessen würde seine Dominanz bei anderen wieder abwirken lassen (aus seiner Sicht), denn wer kann schon jemanden dominant finden, der die Macht über ein kleines wehrloses Kind benötigte.
Es gibt viele Täter die mit ihren Taten prahlen müssen und sich daraus auch nochmal einen Kick holen > bei CB denke ich aber, dass missbräuchliche Prahlerei ihn nicht anturnt und ihm nichts gibt - anders als beim Prahlen über die Einbrüche usw, wo er sMn mit einer gewissen Genialität aufwarten musste.