FadingScreams schrieb:ich finde es gut, dass du dir die Mühe machst und vielleicht können wir genau bei diesem Thema bleiben.
Man hat also die Freunde quasi aus dieser Liste abgeglichen, ob deren Mobilfunkverbindungen auf den gesicherten Daten auftauchen.. - kann man das so sagen?
Nein, das mit den Tapas ab Sept. wurde aus anderen Gründen abgefragt.
Da gab es Ungereimtheiten in den Aussagen, in der kinderbetreuungseintragung und den Löschungen einiger SMS und Anrufe.
Fals du besser englisch kannst, empfehle ich dir die englische version, die findest du dort auch, da kannst du vieles über die Ermittlungen nach lesen.
Ich lese auch die englische aber die original Dokumente sind halt in portugiesisch.
Hier der link zur Hauptseite, da kannst du die englische Übersetzung auswählen.
http://www.mccannpjfiles.co.uk/Ich wusste bisher das sowohl Robert Murat als auch die McC Arguidos waren, heute bin ich drüber gestolpert, das sie das gleichzeitig waren und es dazu ein Dokument mit der Überschrift "the Three Arguidos" gibt.
Und auch das einige Telefone abgehört wurden für längere Zeit. Die Einstellung der Abhörungen sind alle einzeln hinterlegt. Und das betraf mehr als nur die Tapas.
Dann verstehst du vielleicht warum ich manche Dinge hinterfragen bezüglich, wie wurde die Nummer zugeordnet, oder die Angabe der grösse der funkzelle 2007, da in der Liste am ende auch die Orte des anrufenden teilnehmers stehen und da sogar Lagos auftaucht.