johanna_sk schrieb:Es zeigt eine angebliche Vergewaltingung einer älteren Dame, aber es war nicht die Amerikanerin .
In einer Doku auf youtube von WBNachrichten sagt auch der Anwalt, dass es kein Video dieser Tat gibt.
Naja, der Anwalt nennt seinen eigenen Mandanten nur "B.", aber den Zeugen mit vollem Familienname. Der dreht auch viel so wie er gerade will.
Und was der erste Satz angeht: Das wäre aber schon eine enorm derbe Schlamperei, wenn sämtliche Dokumentarfilme zu diesem Fall, sei es nun Spiegel aus Deutschland, 60 Minutes Australia aus Australien, Sky News aus England, oder Sendung AB aus Portugal einstimmig berichten, dass es sich bei diesem Video um die Vergewaltigung der 72 jährigen Amerikanerin handelt.
Da müssten Journalisten aus den 4 genannten Ländern alle den gleichen Fehler machen.
blacklady2309 schrieb:Auch das EuGh Urteil lässt darauf schließen, denn das Verbrechen fand in Portugal statt, sowohl Verdächtiger als auch Opfer lebten in Portugal zur Tatzeit.
Warum kann dann Italien einer Ermittlung und Anklage zustimmen, wenn es doch garnicht deren Territorium und Gerichtsbarkeit unterliegt und weder die deutschen noch die Italiener dort ermitteln konnten.
Das ist sowieso ein Punkt den ich nicht verstehe, in Portugal war keine Ermittlung gegen ihn in dieser Sache anhängig, Deutschland wurde nicht um Unterstützung oder Amthilfe gebeten.
Dazu hätte ich auch gerne die Meinung eines Juristen.
Ich hatte mich am Anfang der Ermittlungen auch gefragt, warum ein Staatsanwalt aus Braunschweig seit 2016 gegen Brückner im Fall Maddie ermittelt, wenn sie doch in Portugal verschwandt.
Die einzige logische Erklärung (die ich auch dazu schon gehört habe) ist, dass Braunschweig Brückners letzter Wohnsitz war.
Und scheinbar ist es so, dass immer die Staatsanwaltschaft primär ermittelt, welche für den Verdächtigen/Beschuldigten zuständig ist, und das ist die, wo er gemeldet ist (wo er wohnt).
Kann natürlich auch anders sein.
Auf jeden Fall wäre es eigentlich Sache der Ermittler in Portugal gegen Brückner im Fall Maddie zu ermitteln, da es in Portugal passierte.
Aber Arambal ist natürlich der Meinung Brückner ist ein Sündenbock und Maddies Eltern sind schuld.
Sein ganzes Buch wär ja im Eimer da er die Eltern dort direkt beschuldigt.