Total_Recall schrieb:Jetzt bleib mal geschmeidig.
Warum sollte ich das tun?
Ich bin oft genug hier in den Topf mit den "Elektrofanboys" (dieser Begriff ist hier genau so gefallen) geworfen worden, da müssen die entsprechenden Protagonisten auch mal einstecken.
Dabei würde ich niemals jedem einfach ein Elektroauto empfehlen. Ich sage einfach immer nur: "Prüft eure Optionen ganz genau und geht alle Möglichkeiten ohne Scheuklappen durch! Trefft dann eine informierte Entscheidung!"
Total_Recall schrieb:Von daher sind die Unis der falsche Schauplatz.
Meinst du? Weshalb gibt es dann in Ffm immer wieder Beschwerden von den Anwohnern an der Goethe Uni oder School of Finance wegen wild parkender Studenten?
Fakt ist doch, dass das Geschichten aus dem LaLa-Land der Klimaaktivisten sind.
Um diese Möglichkeiten zu nutzen, muss man erstmal eine Wohnung im näheren Bereich der Schule / Uni finden. Oder zumindest in der Nähe einer der Nahverkehrsbahnhöfe. Falls man solch eine Wohnung nicht hat...
...viel Erfolg bei der Suche und bitte festhalten, wenn der Mietpreis aufgerufen wird!
Es ist sicher gut, dass es dieses ÖPNV-Angebot gibt, aber es gibt Tausende Studenten, die aus Mangel an Wohnungsangeboten direkt in z.B. Ffm oder München weiter mit dem Auto aus dem Umland anreisen oder zumindest aus dem Speckgürtel der Ballungsgebiete bis zum nächsten P&R-Parkplatz pendeln müssen.
--------
militarynerd schrieb:...verachte ich E-Autos so...
militarynerd schrieb:Ich hasse E-Autos
Genau da liegt dein Problem! Und es ist nur DEIN Problem! Auf dieser Basis kann man keine vernünftige und informierte Entscheidung treffen.
Einmal abgesehen davon, dass dir mehrere User hier seit Monaten versichern, dass sie ePKWs fahren und keine nennenswerten Einschränkungen wahrnehmen, frage ich mich, wie man zu so einer emotionalen Einstellung ggü. einem Werkzeug / technischen Gegenstand kommen kann.
Es gibt Menschen, die mich sehr enttäuscht, beleidigt oder gar angegriffen haben und für einige davon empfinde ich Hass und Wut.
Ein Auto ist für mich ein Werkzeug des Alltags, das entweder gut zu mir und meinen Anforderungen passt oder eben nicht (eine Ausnahme ist nur das Spaßauto für Sommerwochenenden).
Mir würde so ein Satz... "Ich hasse Verbrenner angetriebene Autos!", im Traum nicht einfallen.