Trailblazer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Elektroautos und Elektromobilität
14.01.2023 um 16:42stefan33 schrieb:Das Laden der e-Autos ist komplett ungelöst.Sagst DU!
Es ist überhaupt nicht notwendig ab Montag beispielsweise alle Autos überall laden zu können?
Warum? Weil am Montag nicht alle Autos ePKWs sein werden.
Damit der Umstieg funktioniert, müssen immer nur für die bereits vorhandenen ePKWs Lademöglichkeiten bestehen. Und das ist ja hinreichend erfüllt (Ja nicht immer und auch nicht überall optimal, aber im Großen und Ganzen hinreichend).
Ich kenne im echten Leben oder aus einschlägigen Foren etliche ePKW-Besitzer. Nicht einer davon hat vor, seinen ePKW wieder abzuschaffen, weil er mit der Ladeinfratsruktur unzrufrieden ist (ich sage nicht, dass es das nicht gibt, aber es ist sicher eine verschwindende Anzahl).
Umgekehrt gibt es noch sehr viele Verbrenner-Besitzer, die durchaus in der Lage wären, auf einen ePKW umzusteigen. Entweder, weil sie zuhause laden können oder eine öffentliche Ladesäule in der Nähe haben.
Wir können heute also noch gar nicht sagen, ob es in der Zukunft ein Problem mit der Infrsatruktur geben wird, weil niemand eine Glaskugel hat, die er befragen kann, ob Nachfrage und Angebot irgendwann extrem auseinanderlaufen werden.
Sicher bin ich mir jedenfalls, wo immer man Geld verdienen kann, wird jemand "den Faden aufnehmen". Wenn es zukünftig also mehr ePKWs gibt, wird die Nachfrage nach Lademöglichkeiten Investoren anziehen.