Forester schrieb:Ich wundere mich aber trotzdem, warum die Dinger sich so schleppend verkaufen und von Disruption irgendwie keine Spur zu sein scheint.
Irgendwas sträubt sich in uns.
Alhambra hat es doch aus der Studie aufgezeigt.
Wenn man einen Audi, BMW oder Mercedes kauft um mal bei den deutschen Premiummarken zu bleiben, dann dafür ab 60000,-€ wahrscheinlich ab75-85000,-€ ausgibt und dann kann man nicht überall laden, oder die Planung ist nicht optimal möglich weil die Software dumm ist, dann nervt das und schreckt ab.
Bei Tesla scheint das alles besser zu sein, außer das die Buden klappern und knarzen
;), lt Tesla-Fahrern.
alhambra schrieb:So ein bisschen zeigt die Studie das Problem auf. Es wird über Tesla die Nase gerümpft, weil Spaltmasse und so. Dabei wird übersehen, das man ansonsten ein super E-Auto bekommt.
Auf der anderen Seite bekommst du bei den anderen super Spaltmasse, aber dafür jede Menge andere Probleme. Und über die wird dann gegenüber anderen gemeckert und dann heißt es das E-Autos noch nicht ausgereift sind. Und da hierzulande besonders gerne aus dem VW Konzern gekauft wird, und die besonders schlecht abschneiden ist das Debakel vorprogrammiert.
Da hast du Recht. Bei einem Auto für 50.000 oder oft auch doppelt so viel € sollte es optisch und funktionell schon fast perfekt sein. Fast perfekt sind dann halt Kleinigkeiten aber keine einschneidenden Sachen. Software kann da ein Riesen-Thema sein, was abschreckt.
Und VW hat mal richtig in die Kacke gegriffen, optisch eine Katastrophe, alles sieht aus wie ein Konzept aus den 1980ern , Ufo als SUV. Was ein Design??? Dazu kommt keine Art von technischer Innovation oder wenn überhaupt ein passabler Preis für das was man kauft.
Der VW Konzern wird nur noch von Audi, Porsche, Skoda, MAN und Scania am leben gehalten, VW selbst verbrennt nur noch Geld mMn....
alhambra schrieb:Naja, viele müssten es einfach mal probieren.
Also ich habe es probiert. Bin Tesla Model 3 und Cupra Born gefahren. Fand beide toll, Born sogar besser! Ich habe aber immernoch eine Verbrenner da die Ladeinfra bei uns so mies ist.
Mein nächster könnte aber ein E-Auto sein, wenn mein PV-Anlage installiert ist. Vorher ist es für mich einfach völlig sinnlos bei uns in der Region zu laden.