Geisonik schrieb:Da klang es so als würdest du die Preise auch an reinen Ladesäulen kennen.
Also von "regulären" Ladesäulen dann entsprechend nicht?
Ich würde gerne verstehen worauf du hinaus möchtest.
Was ist denn der Unterschied zwischen "regulären" und "reinen" Ladesäulen?
Wenn ich immer am gleichen Ort Ac-Laden wollen würde, dann würde ich mir von diesem Anbieter eine Karte holen.
Interssieren dich nur regionale AC-Lader? Dann kann man doch gar kein einheitliches Bild zeichnen, weil leider jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht.
Komme ich an irgendeine regionale AC-Ladestation, dann habe ich drei Möglichkeiten:
- Spontanladen / adHoc, z.B. mit der EC-Karte (wird nicht immer unterstützt und ist die teuerste Lösung)
- Laden mit einer Karte oder App des regionalen Anbieters (Meist am günstigsten, geht aber nur dann am ort)
- Laden mit der Karte oder App eines überregionalen Anbieters / Ladeverbundes (Es geht nicht jede Karte bei jedem lokalen Anbieter, dafür hat man oft klar kalkuliebare Kosten).
Ich habe mich u.A. für die Karte von Maingau entschieden, weil die sehr oft akzeptiert wird und ich fest mit 0,54 Cent beim AC-Laden rechnen konnte (Ab 1.7. erhöhen die allerdings die Preise).
Wie gesagt: Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.