Elektroautos und Elektromobilität
25.06.2024 um 08:24Trailblazer schrieb:also die Modelle, die am Markt am meisten nachgefragt werden, so zwischen Kompakt- und Mittelklasse, findet man eigentlich doch durchaus am Markt und auch zu interessanten Preisen (Hyundai, Kia, MG, VW, Fiat, u.s.w.).naja da hast du Recht, aber mein Verbrenner ist 3 Jahre alt, hat keine 30T km runter, warum soll ich nun wechseln für 20T€? Meine PV-Anlage wird ggf 2024 nicht fertig, danach macht es sicher Sinn, vorher macht es keine Sinn für mich.
Trailblazer schrieb:Wenn es wirklich groß, ja fett und auch opulent sein darf und keine Berührungsängste mit Exoten vorliegen...Es gibt bei unserem großen tatsächlich 2 wichtige Themen die für uns sehr zu beachten sind! Einstieg zum Kofferraum moderat, also kein SUV und 4 Personen müssen Platz haben. Der V90 Kombi ist derzeit da super. Der Skoda Superp sogar zu klein wegen der Schrägen Heckscheibe ist da der Kofferraum zu klein für sinnvolle Hundeboxen. XC90/EX90 oder Enyaq sind zu hoch. Ich finde den Enyaq persönlich super, viel Platz, optisch gut und Preis passt, aber ich bekommen meine Hunde da bei SUVs nur händisch ins Auto.
...dann könnte man sich auch mal einen BYD TANG anschauen, hier das Facelift:
Der ID7 ist leider wieder zu klein. :(
Bei Kleinwagen sieht es besser aus. Der Honda E oder der I3 von BMW kommen da für mich wohl in Frage.