alhambra schrieb:Nein, die stellt man auf Automatik.
Ich möchte meinen Hintern gewärmt bekommen, wenn ich das möchte, nicht wenn das Auto das ausrechnet. Da bin ich ein bisschen sensibel. Sprachbefehle funktionieren (bei fast allen Herstellern) nur so einigermaßen und lenken in meinen Augen mehr ab, als einen Knopf zu drücken. Da fehlt einfach die zuverlässige Erkennung der Alltagssprache, damit es intuitiv funktioniert.
alhambra schrieb:Neues oder altes Model 3?
Das alte. Ja, ich habe auch gehört, dass es inzwischen besser sein soll. Wobei Dämmung nun mal auch Gewicht und Kosten bedeutet. Tatsächlich fehlt da aber der Vergleich zum aktuellen Modell.
alhambra schrieb:Wäre per Software easy zu lösen
Sowas muss vermutlich zertifiziert werden. Sie werden einen Grund haben, das nicht einzuführen.
alhambra schrieb:Headup-Display wäre auch super.
Vor allem in Kombination mit dem Zentraldisplay als einzige Informationsquelle. Das ist beim Volvo EX30der selbe Mist. Das sollte man wenigstens optional anbieten.
Absolut jede Info zwingt den Fahrer dazu, nach rechts unten zu schauen. Da wird dann auch automatisch (achte mal darauf) der Blick zusätzlich länger von den Animationen festgehalten, auch wenn man nur die Geschwindigkeit ablesen möchte. Da muss man sich richtig zwingen, gleich wieder wegzusehen. Vielleicht wird das besser, wenn man längere Zeit einen Tesla fährt. Aber ein paar Tage genügen da wohl nicht.
Das ginge in billig mit einem kleinen weiteren Display im Blickbereich des Fahrers. Und wenn man es ums verrecken "aufgeräumt" haben möchte, dann eben mit einem Head-up. Wobei ich das Tabletdesign eher plump (im Sinne von "sieht aus, wie nachträglich drangebaut") als aufgeräumt empfinde, aber das ist Geschmackssache.