Jorkis schrieb am 11.12.2024:Musk kündigt seit 2017 volle Autonomie an. U.a. auch mit Fake Videos usw. Das ist durchaus kritikwürdig.
Ja, das kann man auch zu recht kritisieren.
Elon ist ja eh immer optimistisch was seine Zeitpläne angeht. Und dazu sind sie mehrfach in Sackgassen gelaufen. Ist halt so, wenn man Neuland betritt. Fake Videos sind natürlich ein No-go.
Jorkis schrieb am 11.12.2024:Ich bin etwas erschrocken, wie manche sich das "ist halt so gut wie ein Mensch" verkaufen lassen. Mein Anspruch an eine technische Lösung, die explizit dafür entworfen wurde, wäre höher. Oder um es etwas flapsig auszudrücken. Menschliche Dummheit bekommen wir nicht weg, bei Maschinen haben wir aber die Möglichkeit, da sollten wir sie auch ergreifen.
Ja natürlich, ich sehe das in zwei schritten. Wir sollten autonomes fahren ermöglichen, wenn es so gut funktioniert wie bei einem guten menschlichen Fahrer. Das bedeutet ja aber nicht, das man da stehen bleiben muss. natürlich sollte man dann immer noch daran arbeiten noch besser zu werden. Das Endgültige Ziel muss 0-Unfälle, 0-Tote heißen. Man sollte aber nicht abwarten bis das erreicht ist. Sondern wie gesagt: sobald autonomes fahren "gut genug" ist, dann bitte
:)