Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ansonsten kommt halt der Effekt meiner Meinung nach daher, das eben so eine Kampagne gegen das Elektroauto gefahren wird. Da opfert gerade die Fossilindustrie die deutsche Automobilindustrie zugunsten eigener Gewinne.
Da machst du dir das zu einfach.

"Gute E Autos" gibt es seit 1 oder 2 Jahren, welche in 5 Jahren noch gute Gebrauchte abgeben .... Dann müssen sie durch die entsprechenden Halterhände und bis der Markt "eruptiv" umgesetzt ist, sind halt 10-15 Jahren drin.

Aktuell kämpfen E Autos mit ihrem "AndersSein" , was ich von vielen höre (ich will doch nur fahren) dem Preis und den Verbrauchskosten.

Ja ich weiß, Öl ist bald alle , E die Zukunft .... Ja aber alles braucht entsprechend Zeit
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Im übrigen ist die Ablehnung von Elektromobilität immer noch ein deutsches Thema. Außerhalb sieht es ganz anders aus.



Aber hey, lasst uns ruhig weiter über CO2 Flottenziele und Verbrenneraus diskutieren, auf das die deutsche Automobilindustrie endgültig abgehängt wird.
Ja... Ist halt immer einfach:
Ein großer Teil des Wachstums entfiel auf Plug-in-Hybride (PHEVs), deren Absatz um 81 Prozent stieg, während rein elektrische Fahrzeuge (BEVs) ein Wachstum von 19 Prozent erzielten. Range-Extender-Elektrofahrzeuge (REEVs) trugen maßgeblich zum PHEV-Boom bei. Eine 2024 eingeführte Prämie für den Tausch älterer Verbrennerfahrzeuge gegen Neuwagen förderte den Markt zusätzlich, wobei auch moderne Verbrenner-Pkw mit einem Hubraum unter 2,0 Liter von der Förderung profitieren. ......

Das Jahr 2024 hat gezeigt, dass politische Maßnahmen und wirtschaftliche Anreize weiterhin entscheidend für das Wachstum der Elektromobilität sind.
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Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/rho-motion-2024-rekordjahr-fuer-elektroautos/


Ich weiß.... Einfache Lösungen für einfache Probleme erfordern einfache Schlagzeilen.

Und alle machen mit ;)