Bin letztes Jahr mit dem Zoe ins Allgäu 600 km.
Eine Pause mit Laden und Essen. Kein Problem.
Hätte ich mit dem Diesel genauso gemacht.
Übrigens: Unter zwanzig tausend ist beim Elektroauto gar kein Problem, beim Verbrenner schon. Polo Klasse was unter 20.000,- zu finden beim Verbrenner ist garnicht so einfach, wenn man mal vom Basismodell und den Kleinstwagen absieht.
Preisparität ist nur noch ne Frage von ein zwei Jahren.
Wer es nicht glaubt?
Hier:
https://www.watson.ch/digital/elektroauto/539987181-renaults-neuer-e-twingo-kommt-und-der-preis-ist-eine-ansageAber um den Preis geht es Imho auch garnicht, weil über kurz oder lang Benzin und Diesel sowie zur Neige geht, die große Mehrheit aller Länder sich auf CO2 freien Verkehr festgelegt hat und immer mehr Länder die Zulassung von Verbrennern verbieten.
Die Frage ob Verbrenner oder nicht stellt sich bei Neuanschaffungen also in Wirklichkeit nicht, weil das Ende des Verbrenners aufgrund der endlichen Ressource Erdöl sowieso besiegelt ist und das genau genommen von Beginn an.
Alles was an Meldungen, Meinungen und Aussagen pro Verbrennungsmotor getätigt wird, ist im Grunde reine Phantasie und per se Fake.
Und selbst wenn ich zwingend 1000 km bergauf mit Anhänger und Gegenwind am Stück fahren
muss kann ich mir das getrost in die Haare schmieren wenn ich in ein paar Jahren keinen Treibstoff mehr habe, weil leer.
Und das E Fuels nicht funktionieren können für die Masse ist ja für alle die eins und eins zusammenrechnen können logisch.
Dreifacher Stromverbrauch im Vergleich zum Elektro Auto 🫣
Eine Antriebsart die dreimal soviel verbraucht kann sich nicht durchsetzen. Ziemlich leicht zu verstehen finde ich.