Forester schrieb:Mir ist schon klar, dass die BYD Ladegeschwindigkeit bisher nur auf dem Papier existiert und bei den meisten Autos bei spätestens 175 KW schluss ist.
Ist ja dennoch gut, wenn man in die Zukunft denkt. Das gleiche gilt für 800V. Bringt heute keine wirklichen Vorteile, trotzdem gut wenn man die Bogen dahin macht, denn irgendwann werden wir das brauchen (oder die Kabel werden zu schwer). Ist ja für alte Omas jetzt schon ein Problem nen CCS Stecker reinzubekommen.
Und wir wollen ja ne Ladeinfrastruktur nicht für heute bauen, sondern für die Zukunft.
Forester schrieb:Die letzten drei Argumente pro Verbrenner zerinnen im Moment wie das Eis in der Sonne:
Das einzige wirklich Gegenargument ist eigentlich ein großer Anhänger. Mein Auto kann zwar auch 1,6t ziehen, genug für einen großen Wohnwagen. Aber dann braucht er halt auch 30kwh auf 100km. Und dann muss man alle 150km laden. Und laden bedeutet mit Wohnwagen: abkoppeln, laden, ankoppeln.
Hab mal n Video gesehen wie einer mim Model 3 und nen Wohnwagen vom Spreewald zum Gardasee gefahren ist. Der musste 10 Mal laden auf der Strecke. Der Typ fährt dann meistens Nachts, weil dann am Supercharger keiner ist und er sich mit seinem Gespann quer vor die Säulen stellen kann und nicht abkoppeln muss.
Kann man machen, mir wäre das zuviel Schmerz.