Forester schrieb:Wäre es da zuviel verlangt mal fünf Minuten nach den News zu meinem Arbeitgeber zu googeln?
sicher nicht
Forester schrieb:Ich weiß nicht, aber wenn ich irgendwo Vollzeit arbeite, interessiere ich mich da nicht so klitzekleines bisschen für das was ich da mache?
klar tut man das
Forester schrieb:In allen Fällen wusste ich als 0815 Bürger mehr wie der Händler und das scheinbar nur weil ich mal kurz in ner Zeitung geblättert habe, oder im Internet kurz vorbeigeschaut habe.
das geht mir genauso, ich informiere mich auch vorher bevor ich zu so nem Termin gehe, dann weiß ich gleich ob der VK Ahnung hat oder mir einem vom Pferd erzählt,
gutes Beispiel, viele VK bei VW oder freie Händler, erzählen dir der Amarok hat ein DSG, du findest auch bei den Anzeigen in Mobile usw genügend Anzeigen da steht DSG dabei, es hat den Amarok aber NIEMALS mit DSG gegeben, das ist und war immer eine normale Wandlerautomatik, wenn mir also ein VK was von DSG erzählen will, ist er bei mir schon unten durch
und so ist es mit den Infos aus dem Netz, die vorher kursieren bevor ein Fahrzeug offiziell vorgestellt werden, die sind oft genauso falsch, und jeder seriöse Verkäufer wird sich hüten irgendwelche falsche "News" zu verbreiten aus denen ihm dann ein Strick gedreht werden kann, dann stellt er sich lieber Ahnungslos und lässt den Kunden labbern, Kunde ist froh das er "so schlau ist" und Verkäufer is froh das er dem nichts falsches erzählen muß
die VK erzählen mit Absicht nicht mehr als sie dürfen, bis es eben offiziell ist, das ist schon ok so