robert-capa schrieb:Du hast ja die aktuellen Zulassungszahlen angesprochen.
Eine sache die in der Statistik nie auftaucht und sie so ziemlich verzerrt sind die Mildhyprid Fahrzeuge. Die werden nämlich nicht als Verbrenner gezählt sondern fallen unter Hyprid obwohl die keinen Meter elektrisch fahren. Also eigentlich sind die Zulassungszahlen der Vebrenner deutlich höher.
Das ist mir bewusst, E-Autos werden aber schon gesondert erfasst, auch Plugin-Hybride.
Nur zwischen Voll- und Mildhybriden wird nicht unterschieden, grade große Diesel gibt es oft nur noch als Mildhybrid. Hat mit den E-Autos aber auch nur am Rande zu tun, der Sinn eines echten Hybrids ist auch nicht elektrisch zu fahren, sondern dass der Verbrenner im nahezu optimalen Wirkungsbereich läuft, was z.B. Toyota gut gelingt.
Hybride gelten als alternative Antriebe, wie auch Erdgasautos. Hat mit Verbrenner oder nicht, erstmal nichts zu tun. Alles was kein reines E-Auto oder H2 ist, ist am Ende ein Verbrenner. Eigentlich wird dadurch nur das Verhältnis Diesel/Benziner verschleiert, weil die Hybride aller Art nicht mehr nach Kraftstoffen aufgeschlüsselt werden.
Trailblazer schrieb:Man könnte noch ein paar Sitzecken reinstellen, schließlich werden die Stromtankenden ja 10-25 Minuten bleiben und das ganze Bistrogeschäft mit Backwaren, Kaffee, Zeitschriften, Spirituosen & Co würde ganz normal weiterlaufen, ja sogar nochmal extra boomen.
Eben, gerade da Laden sehr viel länger dauert als Tanken, wäre es naheliegend "Ladeparks" zu bauen, wo man vll. einkaufen und/oder essen kann, dazu Wartebereiche im Inneren. Supermärkte würden sich auch anbieten, bzw. deren Parkplätze nachts für Laternenparker um so die Akkus schonend über Nacht zu laden.