bgeoweh schrieb:wer z.B. als Vertreter kiloweise Muster mitschleppen muss oder als Monteur den halben Bus voll Werkzeug kann aktuell nicht wirklich den ÖPNV nutzen. Aber das sind alles schon wieder kleinere Personengruppen
da sieht man wieder wie engstirnig hier viele Denken
Vertreter und Handwerker sind also kleine Personengruppen, ich frag mich wer dann da täglich auf unseren Straßen unterwegs ist, nur Rentner und Arbeitslose? es ist wohl eher andersrum, die meisten fahren beruflich Auto und nicht zur Gaudi
das mit den Wechselakkus wollt ihr auch nicht? genauso falsche Denkweise
der Fehler ist nur wieder das die Deutschen zu blöd sind sich auf irgendwas zu einigen, sieht man ja schon bei den Ladekabeln und Steckern
die Werkzeughersteller sind da schon etwas schlauer, heute ist es bei vielen Marken so das die Geräte ohne Akkus verkauft werden, die kauft man sich dann einfach in benötigter Anzahl dazu, der Gelegenheits Heimwerker nur einen, der Profi Handwerker 4 oder 5 oder mehr, und das schöne ist, die passen heute nicht nur bei einer Marke, sondern bei vielen, das CAS System passt bei 32 Marken, die Bosch bei 11 weiteren Marken
genauso könnte man es bei den Autos machen, und egal ob Kleinwagen oder SUV, der kleine bekommt halt dann nur einen Akku, der dicke Karren 2 oder 3
und um die Versorgung kümmern sich dann nicht die Hersteller wie BMW Audi usw, sondern eine externe Firma die alle Hersteller beliefert, der Sprit kommt ja jetzt auch nicht von BMW, sondern von Aral usw
und dann muß man auch keine tausende km Kabel für Ladesäulen verlegen, sondern einfach ein Paar E Tankstellen passend ausrüsten
und zu den protzigen PS Zahlen noch, klar wenn die Kiste schwerer ist durch den Akku, brauch ich paar Pferdchen mehr als im Golf 2 der nichtmal 1 t wog, aber dann erklärt mir doch warum muß der NIO 625 PS haben? wiegt der 10 Tonnen?
das ist doch alles Augenwischerei, da will man die Energiewende und will Energie SPAREN, aber dann baut man Autos mit Leistung jenseits von gut und böse, einfach Schwachsinn