Krautwurm schrieb:Ja, Drinnen nicht wahr?
Keine Ahnung, wie das so in Deinem Umfeld ist. In meinem haben Häuser typischerweise Außensteckdosen.
Und ja, man kann ein Kabel auch mal irgendwo durchführen. Oft gibt es Kalträume, in denen man auch einen Spalt offen lassen kann und auch abseits von Kabelführungen das auch sonst macht.
Aber klar. Das gut isolierte Haus ohne Außensteckdosen, wo es quasi unmöglich ist, Strom nach draußen zu bringen, ohne ein energetischen GAU auszulösen ist nicht dafür geeignet. Und leigt es dann noch einsam im Wald - oh je.
Dann kann man mit geschwellter Brust zum Diesel greifen.
Krautwurm schrieb:Es sind keine Sonderfälle.
Natürlich sind das Sonderfälle. Klar, abseits in der Pampa geht es nicht gut. Aber dafür gibt es ja Alternativen. In der Mehrheit der Anwendungsfälle geht es.
Es muss ja nicht sein, dass eine Sache immer passt. Es genügt, wenn es meistens nutzbar ist und die Einschränkungen zwar vorhanden, aber überschaubar sind.
Krautwurm schrieb:Was geht denn mit dir? Ich finde es daneben, etwas ins lächerliche zu ziehen
Na ja, Du hast mal pauschal das Fake-Argument in den Raum geworfen, ohne damit konkret zu werden.
Da ist ein gewisses "auf die Spitze treiben" angemessen.
Auch bezüglich der Versuche, Fälle zu konstruieren, in denen es partout nicht geht.
Ja, die mag es geben. Und mit viel Phantasie gelingen prima Beispiele.
Aber es sind eben Einzelfälle. Da darf man dann geeignetere Mittel wählen.
Sie sind nur kein generelles Argument.
Das ist wie: Ich brauche aber ein 2,5-Tonnen-Auto mit Anhängerkupplung, weil ich einmal im Jahr einen Hänger mit meinem Pferd ziehe. Klar, in dem Fall ist das dann komfortabel, das passende Auto zu haben. An 364 anderen Tagen ist es das falsche Gefährt.