capspauldin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
![Profil von capspauldin](/static/th/users/user_17670_2avkkhu6k3yj.jpg)
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das ist tatsächlich peinlich für Renault. Übrigens hat der NULL Sterne - also Vollkatastrophe, aber das ist eben dem Modell geschuldet, und nicht grundsätzlich ein Problem von E-Autos.capspauldin schrieb:Immerhin 1 Stern mehr als der Renault Zoe.
Absolut richtig, jedoch ist für einen Großteil der Menschen eine Zoe zb der typische Einsteigermodel aufgrund des Preises. Bei dem Preis des Ionic 5 ist es ja auch das Mindeste eine entsprechende Sicherheit zu verlangen.H.W.Flieh schrieb:und nicht grundsätzlich ein Problem von E-Autos.
capspauldin schrieb:Absolut richtig, jedoch ist für einen Großteil der Menschen eine Zoe zb der typische Einsteigermodel aufgrund des Preises.
Seh' ich genauso.0 Sterne sind, egal wie günstig das Fahrzeug ist, antriebsartunabhängig, peinlich und nicht zeitgemäß.capspauldin schrieb:Hier muss Renault dringend nacharbeiten.
Im Vergleich zur Konkurrenz schon und dass zeigt der Test. Die Frage ist, ob einem die eigene Sicherheit und die der ggf Mitfahrenden einen Aufpreis wert ist.Trailblazer schrieb:Die Zoe ist also nicht grundsätzlich ein unsicheres Auto...
Du beschreibst hier 1 Unfallbeispiel und pauschalisierst damit, das ein Assistenzsystem keine zusätzliche Sicherheit bieten kann.ufosichter schrieb:wenn ich auf der Landstr in der Kurve geradeaus fahre und dann gegen einen Baum fahre, dann entscheidet einzig und allein die Knautschzone, die Gurte und die Airbags was mir passiert, da hilft mir kein Lichtassistent, keine Bremsassistent und auch sonst NICHTS
Der Zoe ist nicht nur wegen der fehlenden Assistenten durchgefallen, sondern auch wegen:ufosichter schrieb:da wird ein Auto das sicher ist plötzlich als Unsicher hingestellt, trotzdem nichts anders ist als früher
Dazu kommen ein schwacher Insassen- und auch ein mangelhafter Fußgängerschutz. Außerdem hat Renault beim Facelift 2020 offensichtlich einen Seitenairbag durch eine schwächere Version ersetzt.Quelle: https://www.rnd.de/e-mobility/elektroauto-renault-zoe-faellt-beim-euro-ncap-komplett-durch-HRRE7JZHLZF33DQAFGO25VD3HM.html
Diese Autos würden nicht nur serienmäßig keine nennenswerte aktive Sicherheit bieten, sondern ihr Insassenschutz sei auch schlechter als bei allen anderen Fahrzeugen, die man seit vielen Jahren gesehen habe: „Es ist zynisch, dem Verbraucher ein erschwingliches, umweltfreundliches Auto anzubieten, wenn der Preis dafür ein höheres Verletzungsrisiko im Falle eines Unfalls ist.“Quelle: s.o.
Wieso schreibt man so etwas und kommt dann mit einer im Kontext offensichtlich völlig inkompetenten Aussage daher zu kommen.ufosichter schrieb:ihr versteht es nicht oder?
Danke, das hatte ich jetzt fast ernsthaft beantwortet.Bruderchorge schrieb:Was nutzt denn ein Brems-, Abstands- und Spurhalteassistent wenn man auf der Autobahn in den Sekundenschlaf gerät?
Ich hätte noch einen Smiley setzen können und den Satzbau prüfen müssen :DHaldir schrieb:Danke, das hatte ich jetzt fast ernsthaft beantwortet.
:D es war knapp, aber ich lese dann doch immer noch den beantworteten Beitrag. Das ist ein eingebautes Forums-ASSI von mir =)Bruderchorge schrieb:Ich hätte noch einen Smiley setzen können und den Satzbau prüfen müssen :D
Das nennt man "Fortschritt". Mein Auto war, als ich es vor 13 Jahren gekauft habe, auf dem Stand der Technik, den man in dieser Fahrzeugklasse (Seat Ibiza, also Kleinwagen, nicht Premiummarke) erwarten konnte. Heute würde man darüber lachen, wenn ein Auto nicht einmal einen Totwinkelwarner hat oder wenn der Bremsassistent nur darauf reagiert, dass der Fahrer vor Schreck bremst, anstatt eine Kamera auszuwerten. Also das Auto bremst dann mit voller Kraft, auch man nicht richtig drauf tritt, so lange, bis man den Bremsdruck verringert. Für damals war das in einem Kleinwagen nicht schlecht.ufosichter schrieb:da wird ein Auto das sicher ist plötzlich als Unsicher hingestellt, trotzdem nichts anders ist als früher
Bei fast allen Flugzeugabstürzen sind die Tragflächen noch dran. Schlussfolgerung: Die Tragflächen schützen offenbar gar nicht wirksam vor einem Absturz, also kann man sie auch gleich weglassen.ufosichter schrieb:da haben die ganzen Assi Systeme keinerlei Einfluß, also warum wird der Elektronikmüll mit in die Wertung einbezogen?
schwachsinnige Antwortalexnoe schrieb:Bei fast allen Flugzeugabstürzen sind die Tragflächen noch dran. Schlussfolgerung: Die Tragflächen schützen offenbar gar nicht wirksam vor einem Absturz, also kann man sie auch gleich weglassen.
Eben nicht. Bei mir hat der Bremsassistent schon mindestens einmal den sicheren Auffahrunfall verhindert.ufosichter schrieb:schwachsinnige Antwort
1. bist du nicht gemeint gewesen, sondern der Unsinn mit der TragflächeMcMaso schrieb:Eben nicht. Bei mir hat der Bremsassistent schon mindestens einmal den sicheren Auffahrunfall verhindert.
Oh sorry, wusste nicht dass hier nicht jeder ne Meinung zu haben darf.ufosichter schrieb:1. bist du nicht gemeint gewesen, sondern der Unsinn mit der Tragfläche
Nur dann und wenn und könnte… mir hat er geholfen, Punkt. Und wahrscheinlich sogar noch mehr, dem ich raufgerauscht wäre.ufosichter schrieb:2. wenn du zu wenig Abstand hältst oder nicht aufpasst kann dir der Bremsassi helfen, aber auch nur wenn du der erste in der Kolonne bist, wenn sich vor dir schon drei zusammen schieben, hilft dir das auch nicht mehr, weil der Bremsweg einfach um ein paar Meter zu lang ist dann, bzw der Platz dazwischen zu kurz wird
Wenn ich noch 10m Bremse oder mit voller Wucht ein paar Autos zusammenschiebe ist wohl eher nicht egal.ufosichter schrieb:3. ist dann im Fall des Unfalls auch wieder schnurz egal ob du nen Bremsassi hast oder nicht
ufosichter schrieb:Sicherheit bietet im Fall des Falles wenns Kracht nur die Fahrgastzelle und Gurte, ob der Unfall vermeidbar gewesen wäre ist was ganz anderes, das ist er auch mit nem guten Fahrer unter umständen
Ich denk nochmal an dich wenn der Bremsassi eingreifen sollte, oder der Spurhalteassistent das Auto vorm Baum rettet, oder die Personenerkennung den Fußgänger.ufosichter schrieb:aber wenn ihr lieber was anderes glaubt, mir egal, spätestens beim Crash werdet ihr an mich denken und froh sein das die Gurte euch gehalten haben, an den Elektronikkrempel wird dann keiner mehr glauben, weil angeblich passiert ja damit nichts
Auffallen tun gerade die, weil immer mit dazu steht dass der 18 Jährige Sohnemann mit Papas M GmbH oder AMG rumposen wollte. Bei normalen Unfällen in der Stadt sind es meist Kleinwagen ohne viel Ausstattung und ältere Modelle, die in Unfälle verwickelt sind. Wann sieht man mal ne aktuelle Mittel oder Oberklasse in typischen Unfällen? Ich so gut wie nie.ufosichter schrieb:verstehe nur nicht warum dann auffallend oft große BMW, Mercedes usw in die Massencrash verwickelt sind, die haben den Elektronikkrempel doch alle, hilft aber wohl doch nicht immer