Trailblazer schrieb:Es gibt genügend Erfahrungsberichte auf Youtube über Urlaubsfahrten mit dem ePKW. Ja, das geht nicht immer ganz problemlos, aber die Infrastruktur wird immer besser.
Gestern oder Vorgestern war wieder ein netter Bericht da
junges Paar aus Berlin wollten nen Tagesauflug an die Ostsee machen, mit so nem Renault Zoe
zu Hause vollgeladen weg gefahren, kaum auf der Autobahn hat der Typ gejammert, oh ist das langweilig zu fahren, wenn ich da mit 90 dahin zuckeln muß, aber sobald ich bisschen Gas gebe, geht die Anzeige sofort von 97% auf 92% runter, also weiter schleichen
bei 50% wollte er vorsichtshalber nachladen, also Navi gefragt wo
Navi führt ihn hin, aber, die Ladesäule geht nur mit ner bestimmten Karte des örtlichen Anbieter, also nix Strom für ihn
irgendwie 30 km weiter hat er dann ne Säule gefunden, so weit so gut, das kennt man ja alles von Erzählungen usw
aber was mich dann echt zum lachen brachte, für die 200km Strecke haben sie durch die Schleichfahrt und ewigen Ladezeiten 5 Stunden gebraucht, das bedeutete für die beiden, einmal kurz das Wasser anschauen und dann wieder zurück, damit sie Abends wieder daheim sind, mitm Verbrenner schafft man 200km locker in 2 aber auch in 1,5 Std wenn man bisschen flotter fährt, mit der E Kiste FÜNF Stunden, da vergeht dir doch die Lust überhaupt nochmal wo hin zu fahren, außer zur Arbeit