Trailblazer schrieb:Eben meintest du noch, die Mittelklasse würde ganz fehlen, jetzt muss es unbedingt ein Kombi sein?
Naja, ich habe Limos und Kombis aufgezählt, SUVs sind das keine:
Ilian schrieb:Was mir etwas fehlt ist die elektrifizierte Mittelklasse, äquivalent zu 3er, A4, C-Klasse, idealerweise als Kombi.
Trailblazer schrieb:Kompakte gist es doch auch etliche: Der eTwingo, Renault Zoe, Nissann Leaf, u.s.w.
Den Leaf lasse ich gelten, die anderen sind Kleinwagen.
Mir scheint aktuell, der Markt wird geströmt von SUV, was sicher dem Trend geschuldet ist.
Den deutschen Herstellern könnte man aber auch Absicht unterstellen, ihre Mittelklasse nicht zu elektrifizieren, kannibalisierte das die Verbrenner und die unsäglichen Plug-ins. Bisher werden da hauptsächlich Premiummodelle der Oberklasse gebaut, mit dem EQA jetzt noch ein SUV (super...).
Ich bin mal gespannt wann (oder ob) Audi den A3 oder A4 elektrifiziert, BMW den 1er oder 3er, Mercedes die C-Klasse. Das sind die Fahrzeuge, die den Massenmarkt ausmachen, das wird interessant. Mit dem iX3 hat BMW jetzt was gebracht (ist aber ein SUV und kann bzgl. Preis/Leistung mit dem Model3 nicht mithalten), den i4 haben sie in der Pipeline.
Abseits vom ID.3 (und veraltetem i3) sieht es in Deutschland noch sehr mau aus.