Krautwurm schrieb:Ich ging nun von Urlaub aus.
Es gibt genügend Erfahrungsberichte auf Youtube über Urlaubsfahrten mit dem ePKW. Ja, das geht nicht immer ganz problemlos, aber die Infrastruktur wird immer besser.
Die reine Ladezeit ist mit den neueren Automodellen auch nicht mehr so das Thema. Wenn man in 15 - 25 min wieder für 300 bis 400 km (je nach Fahrzeugtyp) Strom im Akku hat, sollte das hinhauen...
...aber klar, die Verbrennerbesitzer sind es ja gewohnt, mindestens 1000 km am Stück zu fahren, bevor sie mal rausfahren...
;)Aber selbst wenn ich keine Lust auf Urlaub mit dem ePKW habe...
...alleine mit dem Geld, was ich jedes Jahr an den Inspektionen spare (Mein Ford Kuga kostete beim Ford Händler 400- 500 EUR pro Jahresinspektion), kann ich mir schon ein- oder zweimal einen Leihwagen für den Urlaub nehmen.
Das kommt mir hier inzwischen vor, wie die Diskussionen mit Querdenkern...
..."ihr werdet im Novermber alle sterben", "euer Haus wird vom Staat enteignet werden", "Merkel übernimmt die Macht", "Bill Gates wird euch mit seinen Nano-Bots fernsteuern"...
...und trotzdem: "Hurra, wir Geimpften leben immer noch und keiner hat Blumenkohlohren oder kann nicht mehr pimpern!"
----
Hier heißt es ständig, wieso ein ePKW schei$$e sein soll (die brennen ab, die bleiben stehen, das Laden dauert ewig, u.s.w.) und gleichzeitig gibt es mehrere Besitzer eines solchen Fahrzeugs, die damit jeden Tag fahren und beteuern... "Es läuft prima!"
Egal, einige wissen es besser!
;)