Krautwurm schrieb:Werd mal schauen, wo ein Auto geliehen werden kann.
Z.B. bei nextmove.de
Die haben z.B. den Skoda Enyaq:
1 Tag (24h, von Montag-Donnerstag) 267,68 € 260
2 Tage (48h, von Montag-Donnerstag) 368,48 € 320
Wochenende (3 Tage von Freitag 15:00 Uhr bis Montag 9:00 Uhr) 368,48 € 400
(Letzte Spalte jeweils die Freikilometer)
Wobei ich persönlich auf dem Standpunkt stehe, dass eine Probefahrt mehr die emotionale Seite anspricht. Aber vielleicht liegt da bei einigen ja das Problem.
Ich habe Anfang des Jahres eine schlichte Kosten-/ Nutzenrechung für mich gemacht und da hat das Elektroauto den Benziner gnadenlos abhgehängt.
Die Machbarkeit habe ich parallel anhand der bekannten Fakten abgecheckt. Es gibt ja Tonnen an Infos im Netz oder auch hier im Thread zum Thema. Egal ob Reichweiten, Ladeinfrastruktur, u.s.w.
Über solche Hürden, wie "Ich habe keine Steckdose im Außenbereich" muss man natürlich springen können.
Ich musste für knapp 3000,- EUR ein Erdkabel über insgesamt rund 40m legen lassen, weil mein privater Stellplatz nicht direkt am Haus liegt. Das Einverständnis meiner Nachbarn musste ich auch noch einholen, weil die Verlegung über Gemeinschaftseigentum erfolgen musste.
Ich werde aber die Investition wohl schon in den ersten 2-3 Jahren mit dem Stromer wieder hereinholen. Dazu kommt die Wertsteigerung für die Immobilie.
@Krautwurm Falls inhaltliche Fragen vorliegen... -> Fragen!
;)