Total_Recall schrieb:Wir versuchen, den Akku zwischen 20 und 80%
Warum, hat es Vorteile für die Lebensdauer des Akkus?
Cpt.Germanica schrieb:Hatten wir schon.
Du bist drauf eingegangen, die Frage beantwortet hast du aber nich.
Cpt.Germanica schrieb:Und 100 % der Elektroautos.
Ich könnte jetzt sagen, dass mein Fuhrpark zu den 5 % gehört, tue ich aber gar nicht.
Elektroautos (ich kauf mir ja eins, wenn meine Benziner schrottreif sind ;) ) werden nie alle Verbrenner ersetzen können. Ich teile den E-Hype nicht und bin eben skeptisch. Andere sind blauäugig (Anwesende ... ähm ... ausgenommen). Die Wahrheit dürfte dazwischen liegen und wo das E-Auto letztlich steht wird die Zukunft zeigen.
Auch hier beantwortest du die Frage nich. Wärst du denn jetz dafür, die Produktion aller Fahrzeuge einzustellen, die deine oben genannten Bedingungen nich erfüllen? Die Frage sollte doch in einem Satz beantwortbar sein.
Cpt.Germanica schrieb:Das klimaneutralste und auch sonst umweltfreundlichste wäre die Abschaffung des Individualverkehrs. Das will aber auch niemand
Das "klimaneutralste" wäre auch die komplette Industrieproduktion, den globalen Handel, die industrielle Landwirtschaft, den Fleischkonsum und den Tourismus abzuschaffen. Erstaunlicherweise will das aber auch keiner und eben deshalb wurd irgendwann mal der Kompromiss erfunden. Wer nur in schwarz/weiß Kategorien handeln wöllte, wäre in unserer Gesellschaft ohnehin nich überlebensfähig.
Cpt.Germanica schrieb:Der Trend dazu hat in großen, deutschen Städten aber bereits begonnen. Reduzierung von Parkplätzen und 30er Zonen auf Stadtautobahnen sollen den Autofahrer_innen das ganze verleiden. Straighter wäre es gleich Verbote auszusprechen, statt solcher Mätzchen! Natürlich will ich keine Verbote.
Was willst du denn? Stell doch mal deine Ansicht dar. Willst du einfach ein weiter so oder soll sich etwas ändern beim Thema Mobilität, wenn ja, was?
Cpt.Germanica schrieb:Weil es eine Verschlechterung zum Status quo darstellt.
Wo findet eine Verschlechterung des Status Quo statt? Kobalt würde auch unter problematischen Zuständen abgebaut werden, wenn ab morgen kein einziges E Auto mehr produziert würde, nur scheint dies bei Computern, Smartphones oder Tablets kaum wen zu stören.
Cpt.Germanica schrieb:Und, war's das?
Immerhin ein Anfang, auch wenn du keine einzige Nachfrage wirklich beantwortet hast.
Cpt.Germanica schrieb:Dann kannste dich jetzt diebisch freuen, dass ich mich auf dein übliches Spielchen eingelassen habe .....
Dieses "Spielchen" nennt sich Diskussionskultur und es is eigentlich traurig, dass man einige User hier explizit auf diese hinweisen muss.
kuno