Elektroautos und Elektromobilität
05.10.2020 um 17:10Das mit dem Gewicht wird noch überbewertet. Auch bei den Hybriden.
Zum Einen, weil die Akkus leichter werden und zum anderen, weil modernere Konstruktione hier Gewicht sparen helfen.
Ein Toyota Yaris Hybrid ist nicht schwerer als die Dieselvariante und kaum schwerer als der 1.5l Benziner.
@kleinundgrün
Es gibt durchaus jede Menge interessanter Angebote im Sekotor der ePKWs zwischen Golf und Kompakt-SUV:
Peugeot e208, Hyundai Ioniq, Kia Niro, Kia Soul, Aiways U5, u.s.w.
Ein Hyundai Ioniq z.B. wiegt zwischen 1.4 und 1.6 to
VW dokumentiert da mit dem id3 vermutlich seinen technologischen Rückstand.
Zum Einen, weil die Akkus leichter werden und zum anderen, weil modernere Konstruktione hier Gewicht sparen helfen.
Ein Toyota Yaris Hybrid ist nicht schwerer als die Dieselvariante und kaum schwerer als der 1.5l Benziner.
@kleinundgrün
Es gibt durchaus jede Menge interessanter Angebote im Sekotor der ePKWs zwischen Golf und Kompakt-SUV:
Peugeot e208, Hyundai Ioniq, Kia Niro, Kia Soul, Aiways U5, u.s.w.
Ein Hyundai Ioniq z.B. wiegt zwischen 1.4 und 1.6 to
VW dokumentiert da mit dem id3 vermutlich seinen technologischen Rückstand.