Total_Recall schrieb:Was in der Ebene gut beschleunigt, lässt einen Wagen auch hervorragend am Berg anfahren. Ein Elektromotor ist da einem Verbrenner haushoch überlegen, egal, was du glaubst.
Kann ich bestätigen
;)👍👍👍
Geht wir die Hölle, wenn man will.
Ich fahre 99% im Eco Modus. Da wird die Leistung und das Drehmoment so kastriert, dass die Karre (Elektroauto) immer mit maximaler Effizienz arbeitet.
Klima, Heizung (Wärmepumpe) und Power ist dann auf maximale Effizienz getrimmt.
Trotz dieser Einstellung können nur PS starke Fahrzeuge mit mindestens 180 PS mithalten.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich möglichst vernünftig fahre und kein Freund von Beschleuniguns Orgien bin.
Daraus resultierenden ist ein Verbrauch von Sommer und Winter insgesamt um die 14 kWh/100 KM im Durchschnitt.
Entspricht cirka 1,5 Liter Diesel/100 km
Ich kann nicht meckern.
Bleifuss auf der Autobahn mag übrigens kein Auto und schon garnicht ein Elektroauto.
Wer vorhat mit 160 vier Stunden auf der Autobahn zu fahren, wird mit einem Elektroauto nicht glücklich.
Allerdings denke ich, dass dies aufgrund der Verkehrssituation und einem gewissen Umweltbewusstsein ohnehin nicht gut wäre....