Heute ist der Tag der Tage für diesen Thread
Michael. schrieb am 03.11.2013:Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will
wir sollten den Thread umbenennen in
Warum das Elektroauto nach 7 Jahren immer noch fast keiner haben willMichael. schrieb am 03.11.2013:Es wird sehr schnell gehen und alle Skeptiker,werden glauben sie hätten Jahre lang im Koma gelegen.
also ich sehe keinen der im Koma liegt, höchstens vor lachen den Bauch halten, wenn man so sieht was hier die letzten 7 Jahre für Unsinn erzählt wurde
es gibt nach wie vor weder die Superbatterie bzw Akku, es gibt nach wie vor keine flächendeckenden Ladesäulen, geschweige den nen einheitlichen Standart, oder wenigstens 2, wie jetzt auch (Diesel oder Benzin)
es gibt nach wie vor kaum brauchbare Elektro Autos, mit anständiger Anhängelast nicht ein einziges
Gut für Papi der sein klapprigen stinke Golf II nach 20 Jahren entsorgt hat und sich vom sauer Ersparten ein kleines Reihenhaus in irgend nem abgeschiedenen Dorf gekauft hat wo es kein ÖPNV gibt und er täglich 15 km in sein Büro Job pendeln muß, da mag die E Gurke vielleicht interessant sein
wen er dann Abends noch in den benachbarten Ort fährt wo in 10 Km Entfernung ne Ladesäule steht an der er umsonst Strom zapfen kann und daweil ne runde mitm Hund spazieren geht, dann mag sich das rechnen, rein finanziell für Ihn selbst
ich kenne aber viele Leute die fahren heute hierhin und morgen dahin, täglich mehrere hundert km mit nem straffen Terminplan, die haben keine Zeit sich noch zwischendrin irgendwo ne Ladesäule zu suchen um da zwei Stunden Strom zu tanken um dann wieder heim zu kommen
oder es gibt Leute die tagtäglich mit nem Anhänger unterwegs sind, für die bleibt nur ein Diesel
Aber träumt nur alle weiter von immer besseren Akkus, immer schnelleren Prozessoren usw
es ist tatsächlich so wie Alibert es oben gesagt hat, es sind momentan keine großen Steigerungen mehr zu sehen
ich soll gerade für Bekannte zwei neue Lappi für die Kids besorgen, ich bin schwer enttäuscht was sich da die letzten 5 Jahre getan hat, nämlich NICHTS
Standart ist nach wie vor so um die 2 Ghz 1000 GB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher UND es sind fast nur noch 15 Zoll im Angebot, 17 Zoll sind so gut wie ausgestorben und wenn doppelt so teuer wie vor 5 Jahren
früher hatten wir 1 MB Arbeitsspeicher, mit 4 war man schon schnell
meine nächste Kiste hatte schon 128 MB und so gings weiter, aber wenn man heute schaut sind nach wie vor 4 oder 8 GB Standart, wie vor 5 Jahren schon
das einzige was wirklich besser geworden ist, sind die Festplatten da werden nun hauptsächlich SSD angeboten, allerdings meist nur noch mit 256 oder 512 GB, bei 1000 wirds schon wieder auffallend teurer
wenn ich mir nen neuen Lappi kaufen würde, müsste ich also rund 3-400 Euro mehr ausgeben als für mein jetzigen, habe dann ne Kiste die nur von der Festplatte besser ist, weil 1000 GB brauch ich, weil jetzt schon 800 davon belegt sind, Arbeitsspeicher, Geschwindigkeit usw wäre aber kein deut besser
die großen Sprünge sind vorbei, Flugzeuge werden nicht mehr größer, nicht schneller, die angeblich stromschluckenden Röhrenfernseher waren mit ihren 100W auch ned sooooo schlecht, die LED Dinger brauchen heute genauso viel, wo ist der Vorteil geblieben?
Luxusautos wie 7er BMW mit Vollausstattung wirds auch nicht als E geben, um die Ansprüche der Kunden an solche Autos zu erfüllen bräuchten die so viele Batterien, das sie vom Gewicht her nur noch mitm LKW Führerschein gefahren werden dürfen
ich bin mir sicher, auch in weiteren 7 Jahren wird keiner von uns denken im Koma gelegen zu haben, die Ära der E Gurken ist vorbei, bevor sie richtig angefangen hat
auch in weiteren 7 Jahren werden keine 10% elektrisch fahren, weils keiner will den Unsinn