alibert schrieb:Grade nachgeschaut, es sind dreichsige Züge bis 12t erlaubt, nicht 12,5 und erst recht nicht 18,75t
Sorry aber du musst schon richtig lesen
wenn jemand heute den C1E macht, dann ist bei 12 t Schluss
der alte 3er gilt für LKW bis 7,5t plus Anhänger, Gewichtsbeschränkung gibt es da nur technisch
mit Durchgehender Bremsanlage ( Druckluftbremse) darf man das 1,5 fache anhängen, rechnen kannst oder?
das was du da zitierst gilt aber nur wenn man den C1E heute neu macht, oder beim Umschreiben einen Fehler macht
schau dir die Seite nochmal an, da steht ganz deutlich
CE 79 (C1E > 12.000 kg, L ≤ 3)Schlüsselzahl CE79 diese bedeutet das der C1E größer 12 t erlaubt, L ist die Achsanzahl kleiner gleich 3 also nur 1 Achsige Anhänger
hier noch ein Beweis das ich Recht habe
https://lkw-fahrer-gesucht.com/lkw-fahrer-jobs/11813/kraftfahrer-gesucht-04347-leipzig-lohmann-transport-logistik.htmldie suchen ein Fahrer für genau so nen 7,5t mit Anhänger über 12t
steht dann unten unter Anforderungen
Sie sollten über den FS C1E/79 (alt: Klasse 3) erweitert auf 18 Tonnen und eine Fahrerkarte verfügen
wenn es nun immer noch nicht glaubst, ruf bei der Polizei an oder in ner Fahrschule
alter 3er oder umgeschrieben mit der Schlüsselzahl CE 79 (C1E > 12.000 kg, L ≤ 3)[/b] geht bis 18,75t genau genommen sogar noch mehr, wenn nen Unimog als Zugmaschine hast dann darf der mit Sondergenehmigung sogar mehr als das 1,5 fache anhängen, auch als 22t Zug oder mehr dürftest den mit dem 3er fahren, solange er nur 3 Achsen hat, also der Anhänger nur eine
nur mit neu gemachtem C1E ist bei 12t Schluss, dafür gibts dort keine Achsbeschränkung mehr