Elektroautos und Elektromobilität
07.11.2020 um 01:14Michael. schrieb:Kann es sein das du nur dein Beruf ausüben kannst solange Verbrenner unterwegs sind ?ne keine Angst, ich bin mein eigener Chef und von niemandem abhängig, auch nicht von BMW oder VW
VCDS, das ist die Software die man für VW usw braucht, kann man frei kaufen, kostet halt einige Hunderter
aber da ich grundsätzlich in keine Werkstatt fahre, ist das gut investiertes Geld wenn man sich das Auto selbst anpassen und auslesen kann für alle andern hab ich die Möglichkeit die Tester bei ner Werkstatt von nem Bekannten zu nutzen
da kann man dann auch ganz genau sehen wie so ein Batteriemanagement arbeitet und das des auch so ne Mogelpackung ist, die in Wahrheit nicht einen Tropfen Sprit spart, aber man kann das den Grünen ja gut verkaufen und wieder ein paar Scheinchen mehr verlangen
das für mich nur Verbrenner in Frage kommen liegt einfach auch an meinen Jobs die ich so mache, wenn ich nen anruf bekomme, kannst mal schnell nach xy fahren ein Auto holen, dann fahr ich halt los, wenn ich Zeit habe, wenn ich dann sage, ich muß aber erst noch meine Büchse 3 std laden, dann ist das ungünstig, abgesehen davon das es halt nichts gibt was 3,5t anhängen kann, das wird ja bei den Verbrennern schon immer schwieriger
warum ich trotzdem gegen die e Kisten bin, werde ich nicht zum xten Mal wiederholen, ich kenne sehr viele Leute, privat und geschäftlich, nur zwei haben ein E Auto
der eine hat diesen komischen 2 Sitzer von Renault, kann man nicht als Auto bezeichnen, keine Türen, kein ... lassen wirs, damit kann man nur kurzstrecken von A nach B fahren, wenn absolut nichts mitnehmen mußt, ansonsten fährt er auch mit seim Ford Ranger, jetzt nach gut einem Jahr hat er auch festgestellt das das Spielzeug eigentlich unnützig ist, steht doch viel rum weils nicht immer zu gebrauchen ist, und hat ein Haufen Geld gekostet, dafür hätte er auch viele viele km mit dem Diesel fahren können, der ja sowieso da ist und da bleibt
der andere hat nen 5er BMW mit lächerlichen 35km Reichweite, sein Arbeitsweg von 27km schafft er damit grad so, zurück muß er dann doch wieder mit Verbrenner fahren, auch er würde den nicht nochmal kaufen
das erwachen kommt meist erst später, man muß schon ein extremer Umweltschutz Fan sein um an den Kisten gefallen zu finden, und alle negativen Dinge werden sich natürlich schön geredet, das sieht man ja hier
wie gesagt, wenn Alternative, dann Wasserstoff, aber solange es Öl gibt und das wirds noch ewig geben, wirds auch Verbrenner geben, weil aus dem Öl werden halt in vielen Stufen auch viele Produkte die allesamt gebraucht werden, und deshalb wird das so weiterlaufen, außer wir werden irgendwann gezwungen, aber das werde ich hoffentlich nicht mehr erleben