Trailblazer schrieb:Während wir hier diskutieren hat der Markt also längst entschieden!
das hast du leider immer noch nicht verrstanden, der Markt oder der Kunde hat nicht entschieden, er wird gezwungen
schau mal hier, es gibt nur noch
Mogelpackungen der Kunde hat keine Wahl, wenn er seiner Marke und seim Händler treu bleiben will, ihm wird ein Hybrid aufgedrängt, ob er will oder nicht, außer er wechselt die Marke
und diese Mild Hybrid sind reine Mogelpackungen, die fahren kein Meter elektrisch, außer man orgelt im eingelegten Gang mitm Anlasser, das kann ich bei jedem Verbrenner auch, somit haben die keine Förderung verdient
die plugin können wenigstens ein paar wenige km elektrisch fahren, Förderung, meinetwegen nen Tausender, mehr ist das nicht wert
und die Vollhybrid? von mir aus 2 oder 3000 Förderung und verbilligten Strom, wenn sie ihn auch nutzen
nur reine E Autos haben die volle Förderung verdient, weil man hat ja auch genug Nachteile erstmal damit
Trailblazer schrieb:Die 20% Neuzulassungen mit elektrischen Antrieb und Lademöglichkeit, teilt sich ziemlich genau 50/50 auf rein elektrische Fahrzeuge und Plug-In-Hybride auf. Wobei die Tendenz - bei steigender Gesamtzahl - leicht zu Gunsten der rein elektrischen Fahrzeuge "läuft".
diese Zahlen sind aber nur kurzfristig so, langfristig sind eben die
Hybrid in der Überzahl, und das wird sich auch langsfristig nicht ändern, siehe oben, reine E Kisten muß man mögen und sich freiwillig kaufen, Hybrid wird dir aufgezwängt, also werden die automatisch ein höheres Wachstum haben
aber diese Mild Versionen sind und bleiben Mogelpackungen, weil die wenn überhaupt nur in der Stadt nen Vorteil haben
auf der Landstr oder Autobahn fahr ich da trotzdem mit Diesel oder Benzin wie jeder andere
und die plugin sind nur minimal besser, aber die werden fürs grüne Gewissen gekauft, auch wenn sie nur ein paar km mit Strom kommen, ich hatte letztens Besuch, der nur einmal im Jahr kommt, früher hatte er nen dicken Benz
diesmal kam er mitm Porsche Terradingsbums (keine Ahnung wie der genau heißt) daher, "wegen seim grünen Gewissen" wie er selbst sagte, leider hab ich das erst mitbekommen als sie gefahren sind, hätte mich schon interessiert wie und wo er den aufladen kann, ich wette garnicht, der fährt immer mit Benzin, weil er Laternenparker ist und in die Arbeit mit der U Bahn fährt, und die Kiste eh nur Freizeitmässig benutzt wird, oder wenn er geschäftlich mal wohin muß, aber das meiste geht bei denen auch schon Online
das die reinen E momentan gleich liegen kann auch an vielen Tageszulassungen oder Vorführwagen liegen, die die Händler machen MÜSSEN, ob sie wollen oder nicht, damit halt die Zulassungsstatistik geschönt wird, warten wirs ab, ich sag, die gehen wieder zurück, und die Hybrid bleiben vorn, auch wenn sie das E im Kennzeichen nicht verdient haben