Edelstoff schrieb:Wer seinen Lebensunterhalt mit Werbung für Tesla und Dienstleistungen für die Käufer der Produkte von Tesla bestreitet, kommt selbstverstädnlich zu dem Schluss, Reisen in einem Elektroauto wäre nicht mit Einschränkungen verbunden.
Das stimmt schon, aber es geht, bin selbst mit einem Mercedes V mit Gas Umbau nach öfters nach Sizilien, hiess halt öfters "nachtanken." Damals hat es mich sowas von genervt, weil das Auto einen besch. Verbrauch hatte.
Die Stops in Italien weniger, Tankstopp alle +-300km war schon ok und erholsam.
Es geht besser als die meisten vermuten.
Edelstoff schrieb:Die echten Probleme liegen im Alltagsbetrieb und der lokalen Ladeinfrastruktur für Laternenparker und Sammelgaragen.
Ja weil nix investiert wird. In Sammelgaragen können sehr wohl Anschlüsse installiert werden.
In München ist mir ein Elektro-Betrieb bekannt, der solche Anschlüsse installiert.
Vieles muss geändert werden, auch die Ansprüche. Laden am Arbeitsplatz ist so eine Option. Anstatt zur Tanke zu fahren,
wird dort aufgeladen wo das Auto steht. Am Haus, in der Tiefgarage, im Parkhaus, am Arbeitsplatz.
Bei uns in der
Klappt sicher nicht für alle, ich denke aber für sehr viele.
Bei mir gibt es 4 Ladesäulen in unmittelbarer Nähe der Stadtwerke München.
Die sind gut ausgelastet, v.a. unter der Woche - den Tarif mit 0,38 Cent / kWh finde ich hoch.