alhambra schrieb:Und immer noch ist der eigentliche Bremsklotz das Angebot. Tesla nimmt mittlerweile für die Modelle S und X keine Bestellungen mehr an, weil sie eh nicht liefern können. Auf nen ID3, ID4 wartet mal wohl mittlerweile 9 Monate.
9 Monate sind aber nicht der eigentliche Bremsklotz. Bestelle ich Anfang Januar 2022, dann habe ich das neue e.Auto Anfang Oktober; so lange sollte man warten können, denn die Anschaffung eines Autos ist für die allermeisten Haushalte eine Investition, die man sowieso länger plant.
eAutos sind noch zu teuer und die Reichweite stimmt noch nicht. Sind beide Punkte geklärt, dürfte der Expansion der eAutos nichts entgegenstehen. Heute hätte ich Angst, mir ein teures eAuto zu kaufen, dass in ein, zwei Jahren eher ein Auto ist, das technisch überholt sein kann, da es dann günstige eAutos mit viel größerer Reichweite geben könnte und ich mein eAuto nur noch für "en Appel und en Ei" loswerde.
Ich werde mir sicherlich ein eAuto kaufen, werde aber noch mindestens 5 Jahre auf bessere Modelle warten; solange muss und wird mein Benziner durchhalten.