Krautwurm schrieb:Zog sich leider wie ein roter Faden durch den Tread.
Aha...
...die zarte Seele fühlt sich missverstanden und ausgegrenzt?
Du hast erstaunlicherweise kein Problem damit, mit mir über mehrere Postings hier zu diskutieren...
..eine Frage zu den von mir genannten Kostenpositionen geht aber nicht, weil dich da der "rote Faden" stört?
Ist das denn die Möglichkeit?
-------
Hier nun meine Interpretation des Geschehens:
Manche Zeitgenossen sind einfach nicht in der Lage, althergebrachte Gewohnheiten / Gedanken zu hinterfragen. Kommt von außen noch etwas Druck hinzu, geraten sie in so eine Art Trotz- / Verweigerungshaltung (Wie bei der Impfthematik übrigens auch).
Das war hier auf vielen Seiten immer wieder zu beobachten. Nicht von dir direkt, aber von anderen Usern. Zeitweise war ein Diskutieren der Aspekte der eMobilität kaum noch möglich, weil ständig das gehässige "Schei$$-Elektrokisten"- , "das wird sowieso nie was"-Gelaber u.s.w. kam.
Für die Analen:
Ich habe nicht das geringste Problem damit wenn irgendwer seinen Verbrenner weiter fährt! Ich bin kein Fanboy, ich fahre elektrisch, weil das meine Anforderungen optimal erfüllt und ich noch enorm dabei spare.
Das einzige, was ich vorschlage (!), ist, dass man sich dem Thema sachlich nähern sollte:
Was brauche ich wirklich?
Was kann ich evtl anders organisieren?
Was kosten mich die Alternativen?
Wenn es dann bei dem Einen oder Anderen nicht hinhaut, meinetwegen auch aus subjektiven Gründen, dann ist das eben so.
Wenn es dann aber heißt, die "Elektrokisten taugen nichts" oder wenn es heißt: "Die elektrischen Fahrzeuge sind noch nicht gleichwertig...", auf der Grundlage rein persönlicher, spezieller Anforderungen, dann läuft was schief.
Du musst einmal im Monat 1000 oder 2000 km am Stück fahren, wenn ich das richtig verstanden habe? OK, aber was genau hat das mit dem Durchschnittsanwender zu tun?
Mit dem gleichen Argument könnte doch ein Jäger sagen: "Kein normaler PKW ist einen Pickup gleichwertig. Wie will man bei einer Limousine den geschossenen Elch auf die Ladefläche schmeißen?"