Elektroautos und Elektromobilität
06.08.2020 um 10:45kuno7 schrieb:Wäre das ein wirkliches Problem, auch in normalen Zeiten, wäre ÖPNV ja quasi eine "Infektions Katastrophe".Corona hat schon zu einem Umdenken geführt. Bei diesem Virus weiß man nämlich nie, ob man mit einem milden Verlauf davon kommt, oder ob man auf der Intensivstation landet. Außerdem haben viele Leute mit älteren oder chronisch Kranken Personen Kontakt (Eltern, Großeltern,....) Diese Personen will man keinesfalls anstecken.
In den Öffis greift man meistens "nur" die Haltegriffe an. Bei der Fahrt im Auto macht man es sich oft bequem.
Außerdem trägt fast niemand im PKW einen Mund/Nasenschutz - in den Öffis ist er aber vorgeschrieben.
Auch vor Corona bin ich die wenigen Male, wo ich in ein Taxi (= auch ein öffentlicher PKW) stieg, gleich "vorsichtig" gesessen, wie man es in Öffis tut.
Wenn man ein Leihauto verwendet, sollte man zumindest Lenkrad, Gang/Automatikhebel, Türgriff und "Schlüssel" desinfizieren und sich (als Mitfahrer) nicht zu sehr in den Sitz "kuscheln".
Viele Menschen werden vorsichtiger sein, trotzdem glaube ich nicht, dass Corona das totale Ende von Elektro/Carsharing ist.