Nashima schrieb am 23.02.2020:Ich habe mal ein wenig recherchiert, bei 250kW gibts neue Stecker die erwartungsgemäss dickere Leitungen besitzen. Die neusten Teslamodelle in Europa wurden anscheinend auch mit dem CCS Typ 2 Stecker (EU Standard, der Auch in anderen E-Auto marken verbaut wird) versehen, welcher gemäss spezifikation auf wiki eine Ladeleistung von rund 1000kW! (Nennspannung: 820VDC, max Ladestrom: 125A) verarbeiten kann. Die stärksten Ladestationen liefern aber zurzeit nicht mehr als 350kW. Offensichtlich sind die Ladeanschlüsse nicht das Problem.
Vertrauen ist gut, Rechnen ist besser
;)820V und 125 A sind nur 100 kW und nicht 1000 kW
FerneZukunft schrieb am 13.05.2020:Aber einigen reicht es (wenn sie im Home Office arbeiten), dass sie bei einem Car Sharing Anbieter Mitglied sind und kein eigenes Auto benötigen.
Unter Corona-Bedingungen hält sich mein Interesse an einem Car Sharing Fahrzeug in Grenzen. Wenn schon mein Friseur nach jedem Kunden den Stuhl desinfiziert, was müsste man dann mit dem Auto machen?
Ich habe das Gefühl, dass Corona der Tod aller Car Sharing Organisationen ist. Selbst wenn sich die Lage wieder normalisiert, denkt man automatisch an Masern, Grippe usw.
Und überhaupt: Ich lese erst seit 3 Jahren mit und habe deshalb noch 4 Jahre Zeit
;)