Elektroautos und Elektromobilität
22.03.2021 um 17:28Lassen wir das Thema Atomkraftwerke besser dort:
Was haltet ihr von Atomkraftwerken? (Beitrag von xxmysteryxx)
Energie werden wir immer brauchen und immer mehr davon!
•Wie lange ladet ein E Auto durchschnittlich
•Wieviel KW/h Verbrauch
Demgegenüber stellt man einen Heizlüfter der exakt gleichviel KW/h verbraucht.
Und Ende!
Der Vergleich dient nicht den Zahlen... der Vergleich will darauf hinweisen was geschähe wenn jeder anstelle ein Elektroauto zu laden, einen Heizlüfter laufen lässt! (oder eine Kühltruhe oder...)
- um so darzulegen wie relevant ( oder irrelevant)
es ist wenn man damit argumentiere;
„Würden alle Autos Deutschlands Elektroauto sein und das laden dieser, einen Zusammenbruch des Stromnetzes herbeiführen“.
2019 hatte Deutschland einen Netto Stromverbrauch von 512 Terawatt/h
Was haltet ihr von Atomkraftwerken? (Beitrag von xxmysteryxx)
Energie werden wir immer brauchen und immer mehr davon!
Trailblazer schrieb:Jaime schrieb:Der Vergleich funktioniert wenn man folgendes in die Überlegung mit einbezieht:
Was ist bei dir ein einfacher Heizlüfter? Die Heizlüfter die ich so kenne saugen so 2kW aus der Steckdose. Das mal sagen wir 10 Millionen E-Autos in Deutschland. Hab ich mich verrechnet oder kann es sein das deine E-Autos dann tatsächlich 1728 Terawattstunden am Tag saugen?
•Wie lange ladet ein E Auto durchschnittlich
•Wieviel KW/h Verbrauch
Demgegenüber stellt man einen Heizlüfter der exakt gleichviel KW/h verbraucht.
Und Ende!
Der Vergleich dient nicht den Zahlen... der Vergleich will darauf hinweisen was geschähe wenn jeder anstelle ein Elektroauto zu laden, einen Heizlüfter laufen lässt! (oder eine Kühltruhe oder...)
- um so darzulegen wie relevant ( oder irrelevant)
es ist wenn man damit argumentiere;
„Würden alle Autos Deutschlands Elektroauto sein und das laden dieser, einen Zusammenbruch des Stromnetzes herbeiführen“.
2019 hatte Deutschland einen Netto Stromverbrauch von 512 Terawatt/h