Hallo
@kleinundgrün , hallo
@alle !
kleinundgrün schrieb:Was nicht viel aussagt. Weil Du die Gründe nicht benennen kannst, warum Unternehmen A die Entscheidung X trifft und Unternehmen B die Entscheidung Y.
Um das mal sprichwörtlich zu kommentieren :
Wenn du siehst das "Kapitalisten" aus dem Fenster springen, dann spring hinterher. Auf dem Weg nach unten wird viel Geld verdient. Von den "großen Logistikern" ist - nur - die Post gesprungen und das direkt in ein "Milliardengrab".
kleinundgrün schrieb:Sie hat sicher eine. Aber ohne die zu kennen, sind sämtliche Spekulationen Unfug.
Das würde ich so nicht sagen wollen :
Spekulationen beginnen dort, wo das Faktische endet und haben damit ihre Berechtigung. Ich habe kein BWL studiert und bin auch kein "ordentlicher Kaufmann", bin aber lange genug "im richtigen Leben" um zu erkennen, das die Zahlen desaströs sein müssen. Sie zu verschweigen hätte damit einen guten Grund.
Bedenkt man das die Postführung oft genug verkündet hat kein Autobauer werden zu wollen und die Absicht habe sich irgendwann von Streetscooter zu trennen, das die Post "so betrachtet" ihr eigener "wichtigster" Kunde ist, könnte das zusammen mit einer defizitären Bilanz zur Einstufung - LIEBHABERBETRIEB - führen. Ich jedenfalls kann nicht erkennen, das
- Gewinnerzielungsabsichten - bei dem Elektroautoprojekt der Post im - Vordergrund - stehen.
Die öffendlich gemachten Aussagen der Postführung sprechen jedenfalls dagegen. Sie wollten unbedingt E - Autos, obwohl es keine am Markt zu kaufen gibt. Das ist ein "idealistischer Grund" und kein Wirtschaftlicher !
kleinundgrün schrieb:Das ist nun aber nur noch hypothetisch.
Also, so hypothetisch ist das nicht :
Staatsbeamte sind erst einmal dem Staat und Staatszielen gegenüber verpflichtet und bei der Post gibt es jede Menge davon.
Gruß, Gildonus