Elektroautos und Elektromobilität
11.12.2017 um 10:54kleinundgrün schrieb:Na ja. Die Technik ist es im Grunde schon. Elektroantriebe sind effizienter und sie können grundsätzlich mit erneuerbaren Energien betrieben werden.Nein die Technik ist nicht weit genug um eine sinnvolle Alternative zu produzieren die keine Nachteile hat und trotzdem bezahlbar wäre.
Der Weg dahin ist allerdings schwierig, da er eine veränderte Infrastruktur bedeutet. Und da wir hierzulande solche Veränderungen nicht staatlich befehlen, ist der Weg zäh und langsam.
Den Elektromotor gibt es schon seit über 100 Jahren, das Problem liegt nicht am Antrieb sondern dem Energieträger der diesen dann versorgen soll.
Hier halte ich persönlich die Akkutechnologie für keine dauerhafte Lösung und werde mir daher ein solches Fahrzeug auch nicht kaufen.
kleinundgrün schrieb:Die Alternative ist, nicht fahren zu können. Wenn alleine Verbrenner ehrlich besteuert währen, also wenn auch die Schäden "eingepreist" wären, dann könnten sich 80% der Leute keinen Individualverkehr leisten. Momentan fahren Du und ich subventioniert Auto.Bezahlen denn Fluggesellschaften, der Schiffverkehr oder andere Unternehmen die Schäden die sie verursachen?
Woran werden denn die Schäden genau gemessen und welche Kosten entstehen da?
Ich denke das der Autofahrer von der Abgabenlast schon mehr als genug ausgebeutet wird.
Ich fahre also keinesfalls subventioniert sondern zahle mehr als genug, das diese Abgaben nicht Zweckgebunden sind ist nicht mein verschulden und ich denke auch das in Deutschland genügend Geld für die Umwelt ausgegeben wird, lieber sollte man die Sinnhaftigkeit aller größeren Projekte genauer prüfen.
kleinundgrün schrieb:Weniger Schadstoffe, die in die Umwelt kommen. Und zwar tendenziell. Natürlich erwarte ich nicht, dass Du Dir alleine deswegen ein E-Auto kaufst. Aber Du negierst hier den generellen Sinn.Und das merken meine Mitmenschen spürbar, soll das ein Witz sein?
Nein deswegen werde ich mir kein E-Fahrzeug kaufen und es hat auch nach heutigem Stand der technik für mich keinen Sinn.
Strom kommt auch nicht aus der Steckdose und bei der Herstellung des E-Fahrzeuges werden ebenfalls Schadstoffe ausgestoßen.
An meinem Reihensechszylinder wird Deutschland nicht zugrunde gehen und ich werde mir nächstes Jahr wieder ein Leistungsstarkes Fahrzeug kaufen.
Hast du denn schon ein E-Auto in deinem Besitz?