Elektroautos und Elektromobilität
14.11.2017 um 20:33R4z0r schrieb:Klar ..wie viele Autos es in Deutschland gibt weisst du schon?Kommt drauf an, wie viel Leistung Kraftwerksseitig installiert is, würde ich sagen.
Absolut unrealistisch diese alle mit 150 kw laden zu wollen, mit Öko strom erst recht..
R4z0r schrieb:Aber wir schreiben in 5 Jahren nochmal darüberWas schätzt du denn, wie viele E Autos wird es in 5 Jahren geben?
R4z0r schrieb:Die meisten Menschen wollen nicht ewig warten, deswegen wollen sie ein solches Fahrzeug nicht.Ich gehe eher davon aus, dass die meisten Menschen, die mal ein Elektroauto haben werden dieses beim Parken laden werden, da braucht man dann auch nich warten.
R4z0r schrieb:Weil der Strom und damit die Querschnitte und Dimension der Leitungen immer grösser wird.Bei steigenden Strömen werden die Leitungen dicker, klar. Aber warum deshalb Ladestationen mit 150kW im Niederspannungsbereich Unsinn sein sollen erklärt sich daraus nich, es sei denn du meinst, 150kW zu übertragen sei im Niederspannungsbereich nich möglich. Das wäre allerdings Unsinn.
R4z0r schrieb:Wenn du solchen Unsinn verbreitest solltest du schon wissen wie das deiner Meinung nach funktionieren soll..Na schön, wenns denn sein muss. Nehmen wir also beispielhaft einfach mal Gleichstrom mit 1,5kV und 50A. Kupferkabel mit 6mm² Querschnitt sollte dafür ausreichen, schlimmstenfalls 10mm². Zum Laden mit 150kW würden dann 2 solcher Verbindungen nötig, bei 4 wären es gar 300kW.
Was daran sollte jetzt Unsinn sein?
R4z0r schrieb:Warum gehst du davon aus, alle würden ihr E Auto Nachts laden?Kannste das mal kurz verlinken?
Würde hier so geschildert.
R4z0r schrieb:Man könnte es gerne mal testen, wie gesagt.Jo, super Beleg. Darf ich dann also mdavon ausgehen, dass für dich alles, was noch nie getestet wurde, auch nich (richtig) funktionieren kann, denn sonst wäre es ja schon getestet worden. Merkste selber, ne?
Das es nicht so gemacht wird ist Beleg genug.
R4z0r schrieb:Weil sie solchen Blödsinn fordern.Die Grünen fordern ein unstabiles Stromnetz?
R4z0r schrieb:Davon merkt man leider nichts.Wieso, weil ich sonst deiner Meinung sein müsste? :D
R4z0r schrieb:Die regenerativen welche man steuern kann machen nur einen sehr geringen Teil am strommix aus.Ja und? Wichtig is doch nur, dass diese zusammen mit noch erforderlichen Speichern ausreichen um, ein stabiles Stromnetz zu bilden, und dies is so.
Das wäre sowas wie Biogas oder Wasserkraft.
R4z0r schrieb:Das ist leider nur eine nichtssagende Umfrage.Wieso nichtssagend und was hast du eigentlich zu bieten? Bei dir reichts ja nich mal zu nichtssagenden Umfragen, du hast einfach nur ne Behauptung hingeklatscht.
R4z0r schrieb:Und die ist nichtmal belegt von dir.https://www.unendlich-viel-energie.de/themen/akzeptanz-erneuerbarer/repraesentative-umfrage-weiterhin-rueckenwind-fuer-erneuerbare-energien
Bitte schön.
R4z0r schrieb:Und das Risiko wird natürlich geringer wenn die akw in Frankreich stehenDie bei uns stillgelegten AKW sollen nach Frankreich? :D
Mal im Ernst, wir können hier ja nur auf das Einfluss nehmen was bei uns passiert. Die AKW Gegner werden auch was gegen die französischen AKW haben, aber da könnse halt nix machen. In jedem Fall sinkt das Risiko mit jedem abgeschalteten AKW, das wirst du ja wohl nich bestreiten.
R4z0r schrieb:Nein sowas regelt der Markt von alleinNein, das tut er eben nich, sonst bräuchte es ja keine Subventionen. Ich hab dir doch nun erklärt, was das Ziel der PV Subvention war und das dieses erfolgreich erreicht wurde. Dass dir das nich gefällt glaub ich dir ja, aber man sollte Fakten auch dann anerkennen, wennse einem Selbst nich gefallen.
R4z0r schrieb:Den Verbraucher dafür zahlen zu lassen ist mMn die falsch Lösung.Wer sollte denn sonst dafür zahlen? Bei deiner favorisierten Methode "der Markt regelt das", zahlt es ja in jedem Fall der Verbraucher. Musst dich da mal entscheiden.
R4z0r schrieb:Genauso wie ich es sagte.. sie muss sich der technischen Entwicklung anpassen und nicht umgekehrt, das ist nämlich nicht möglich.Das sind Worthülsen, aber keine Erklärungen. Von mir haste für ne simple Stromübertragung Details wie Stromstäke und Leitungsquerschnitt verlangt, also halt dich an deine eigenen Maßstäbe und bring mal ein paar Details.
mfg
kuno