R4z0r schrieb:Diese Tankstellen müssen ihre Energie auch irgendwo beziehen, ausserdem möchte ich keinen Kaffee trinken sondern tanken, bezahlen und anschließend gehen, so wie jetzt auch.
Das es aber auch jetzt schon Reichlich Verbraucher mit 150kW oder noch mehr gibt, ohne das diese das Stromnetz zum kollabieren bringen, is dier sicher klar. Also warum sollten nun gerade Schnellladestationen dieser Leistungsklasse ein Problem darstellen?
Na und wenn du nun weder ne halbe Stunde an ner Tankstelle warten noch dein Auto beim Parken laden willst, dann kaufst du dir halt kein Elektroauto, is ja nich so, dass man dich dazu nötigen wöllte.
R4z0r schrieb:Was passiert denn wenn an der Tanke schon 5 Leute laden, dann trinkt man wahrscheinlich 5 Kaffee
Ich könnte mir vorstellen, dass es Tankstellen mit mehr als 5 Tanksäulen geben könnte, die gibts sogar heute schon und wenn dann trotzdem alle Säulen besetzt sind, tja, dann muss man halt warten, so wie heute auch.
R4z0r schrieb:150Kw pro Ladestation ist Unsinn, zumindest wenn man es im Niederspannungsbereich betreiben möchte.
Warum sollte ein Verbraucher mit 150KW im Niederspannungsbereich Unsinn sein? Sowas gibts heute auch schon.
R4z0r schrieb:Wieviele Ladestationen pro Tanke, welche Spannungsebene, Kabelquerschnitte etc.
Machbar ist einiges aber ich halte es dennoch für Blödsinn.
Willste vielleicht auch die Farben des Betreibers wissen? Warum soll ich mir jetz irgendwas ausdenken, nur weil du das verlangst. Wichtig is, dass es grundsätzlich möglich is und das isses.
Ob du es für Blödsinn hältst spielt doch erstmal keine Rolle, ich bin mir sicher, dass es vor 100 Jahren auch Menschen gab, die diese neumodischen Automobile für Unsinn hielten, aber die hat die Welt längst vergessen.
R4z0r schrieb:Gibt es in Deutschland keine Menschen die in Wohnungen leben?
Schmeißen die dann ne Kabeltrommel aus dem Fenster?
Klar gibts die, sind sogar deutlich in der Mehrheit, aber eben weil ich nich glaube, dass die ne Kabeltrommel ausm Fenster schmeißen gehe ich davon aus, die würden wohl nich in die Verlegenheit kommen, ein E Auto in ihrer Wonung laden zu wollen. Von daher is deine Nachfrage irgendwie etwas unnötig.
R4z0r schrieb:Ich denke alle laden das E-Fahrzeug nachts aber da die Sonne nachts am hellsten scheint gibts da ja genug Öko Strom zum laden
Warum gehst du davon aus, alle würden ihr E Auto Nachts laden?
R4z0r schrieb:Momentan gibt es ja auch keine komplette Versorgung von regenerativen, man könnte es aber gern mal testen dann wirst du den Blackout erleben.
Und das muss man dir jetz einfach mal glauben oder kannst du dies auch mit irgendwas belegen?
R4z0r schrieb:Kommen die Grünen dann für die entstandenen Schäden auf?
Warum sollten sie?
R4z0r schrieb:Ich weiß nicht ob dir bewusst ist was Energiemangement bedeutet und warum das unerlässlich ist, da man Strom nicht sinnvoll speichern kann und Regenerative nicht steuerbar sind, ist der betrieb von Kraftwerken nunmal sehr wichtig.
Ich kenne mich etwas mir Elektrotechnik aus, ja. Das man regenerative Energiequellen nich steuern kann, stimmt so nich ganz. Manche kann man regeln, andere nich, deshalb sind auch in allen mir bekannten Szenarios mir 100% regenerativer Energieversorgung Speicher involviert.
R4z0r schrieb:Ja das mag sein, ich glaube die meisten wollen auch keine EEG Umlage, bezahlen muss ich sie trotzdem.
Was ich so gelesen habe, steht die Mehrheit der Deutschen immer noch hinter der Energiewende, aber dass viele lieber keine oder weniger EEG Umlage zahlen würden glaub ich gern. Viele hätten sicher auch gern den Sprit fürs Auto billiger oder für umme, daraus würde ich aber nich ableiten, dass die meisten Leute keine Autos mögen, die Sprit verbrauchen.
;)R4z0r schrieb:Was passiert eigentlich bei einem Fallout in Frankreich, hält die Radioaktivität an der deutschen Grenze dann an?
Was soll der polemische Quatsch, haste keine vernünftigen Gegenargumente?
R4z0r schrieb:Davon abgesehen ist das Risiko bei einem modernen Akw nicht besonders hoch das es soweit kommt.
Die Technik ist da und sie nicht zu nutzen ist in meinen Augen unklug.
Das Risiko is nich sehr hoch, vielen aber zu hoch. Is halt Ansichtssache. Ich für meinen Teil hätte die alten Meiler auch weiterlaufen lassen und erstmal die Braunkohle Dreckschleudern vom Netz genommen. Ich betrachte meine Meinung allerdings nich als die einzig Richtige.
R4z0r schrieb:Es ist kein Geheimnis das der Verbraucher die Zeche für dieses Prestigeprojekt einiger Politiker zahlen muss die leider nichtmal in der Lage sind einfachste technische zusammenhänge zu verstehen.
Das is deine Meinung, die muss aber nich richtig sein. Man muss als Politiker auch nich zwingend alle technischen Zusammenhänge verstehen, um richtige Entscheidungen zu treffen, man muss nur entsprechend kompetente Berater zur Verfügung haben.
Leider is die Kompetenz auf Seiten der Kritiker oft auch sehr unterentwickelt, wie ich feststellen musste.
R4z0r schrieb:Sinnlose Subventionen etc.
Die Subventionen für die PV zB. waren überhaupt nich sinnlos, sondern die haben genau dazu geführt, wofür sie gedacht waren, nämlich durch die Schaffung eines Marktes die Massenproduktion in Gang zu setzen und so die Preise stark zu senken. Hat super geklappt.
R4z0r schrieb:aber sie muss sich den Technischen Möglichkeiten anpassen, das es umgekehrt nicht funktioniert begreifen manche Leute leider nicht und deswegen wird das Geld der Bürger unnötig aus dem Fenster geworfen.
Na dann skizzier doch mal, wie man es deiner Meinung nach richtig hätte anstellen sollen. Ich bin gespannt.
@schluesselbund schluesselbund schrieb: Letztlich noch die Aufladekosten für eine 40kwh Paket 80.- Da sind die Strassensteuern inbegriffen.
Echt, 2,00€ für ne kWh? Selbst wenn ich pessimistisch von 50 Cent/kWh Strom ausgehe, dann wären das immer 1,50€ Steuer pro kWh Fahrstrom. Beim Diesel sind es ca. 6 Cent/kWh, beim Benzin ca. 10 Cent/kWh. Warum meinst du, dass der Staat Fahrstrom um den Faktor 15-25 höher besteuern würde als Benzin oder Diesel?
mfg
kuno