Elektroautos und Elektromobilität
27.11.2019 um 13:27JosephConrad schrieb:Kurzschluss schrieb:Sehe ich ähnlich. Dies sollte vornehmlich allerdings nur für Ballungsräume gelten. Denn in einer Stadt mit rund 100000Einwohnern existieren keine große Staus bzw. Verkehrsbehinderungen. Kenne dies aus eigener jahrelanger Erfahrung.
...weil auch die absolute Zahl an Autos reduziert werden muss. Alle Verbrenner gegen E-Autos zu tauschen würde auch nur in Staus und verstopften Städten enden...
Denke ich auch. Utopie: in den Städten könnten vielleicht irgendwann kleine selbstfahrende Taxis unterwegs sein (mit Monatskarte nutzbar?) und große P+R Parkplätze für den Individualverkehr.
An den Phäripherien großer Cities und Ballungsräumen mit erhöhtem Verkehrsaufkommen sollten 4-5 Großraumparkplätze entstehen , um die Autos der Pendler aus den ländlichen Gebieten kostenlos parken zu können. Ebenso sollte an diesen Großraumparkplätzen ein kostenloser Bus-Schienen-Transfer in die Cities eingerichtet werden. Somit könnte das Verkehrsaufkommen einfahrendender Fahrzeuge minimiert werden und es gäbe viel weniger Staus und Behinderungen.
Gleichzeitig , da kostenlose Bus-Schienen-Transfers gesichert wären , könnte die Pendlerpauschale gänzlich wegfallen. Dies wäre mein Vorschlag an die Verkehrsplaner.