@GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Was wäre denn, wenn es garkein Ende gibt ? Was wäre wenn die Unendlichkeit des Existieren sich nicht in den Raum ausdrückt, sondern in der Anzahl der Systeme ?
...Es also Milliarden solchen Universen gibt und diese auch auf genau dieser Art und Weise nämlich durch Experimente einer intelligenten Spezies entstanden sind...
In gewisser Weise, interessante Überlegung. Also ich bin schon der Meinung, dass es mehrere Illusionen gibt (eine von diesen ist unsere Welt). Bewusstsein geht in die, die es erfahren will (zur Zeit unsere Welt). Also es gibt also so eine Art Matrix, und es gibt eben viele (möglicherweise unendlich viele) Systeme/Illusionen/Spiele, oder wie auch immer man sie nennen mag, und das Bewusstsein kann zu einer gehen, und sich dort erfahren.
Jedoch glaube ich nicht, dass sie durch Experimente einer intelligenten Spezies entstanden sind. Ich glaube eher, dass das wichtigste Thema überhaupt, dass Bewusstsein ist. Ohne Bewusstsein gäbe es nichts. Also wenn es kein Bewusstsein gäbe, was ja alles ist, so könnte niemals jemand etwas wahrnehmen. Alles ist Bewusstsein, ohne Bewusstsein gäbe es auch nicht unser Universum, denn es ist selbst Bewusstsein, jede Pflanze, jedes Tier, jeder Stein etc. ist Bewusstsein.
Die Wahrheit ist das unendliche Bewusstsein, dass alles Eins ist. Also unser natürlicher Zustand ist der, einfach nur reines Bewusstsein zu sein, und eben alles zu Sein mit allem vereint. Alles andere, diese Welt hier z.B. Menschen etc. Wolken, Licht sind alles Illusionen. Diese Welt hier ist eine Illusion, ein Spiel, die wir (Bewusstsein) erfahren. Es gibt keine Absoluten, das einzige Absolut ist Gott, welcher wir sind, Bewusstsein, alles miteinander vereint.