rene.eichler schrieb am 13.01.2019:Warum soll der Raum eigentlich expandieren?
Richtig, warum sollte er expandieren? Wie soll überhaupt der Raum expandieren?
rene.eichler schrieb am 13.01.2019:Ist es nicht viel einfacher zu sagen, die Zeit vergeht immer langsamer.
Nein, es gibt nur die Zeit des Universums und ob die so oder so abläuft ist im Grunde gleich.
Das Universum richtet sich nicht danach, was der Mensch auf der Erde gern hätte.
rene.eichler schrieb am 13.01.2019:Damit könnte man ebenfalls die kosmologische Rotverschiebung erklären.Dann bräuchte man keinen Urknall.
Man könnte evtl.?
Den Urknall brauche ich nicht, um die kosmologische Rotverschiebung zu erklären. Es gibt eine plausible Erklärung für die kosmologische Rotverschiebung. Diese erkläre ich im m-a-h-a-g Forum. Harald M. hatte bereits vor mehr als 40 Jahren sehr gute Vorstellungen vom "Sein".
Theoretisch könnten wir, wenn man von 70 Km/s/Mpc ausgeht, maximal ca. 14 Mrd. Lichtjahre entfernte Objekte gerade noch feststellen. Dort wäre theoretisch Feierabend.
Nach meinen neuesten Erkenntnissen, sage ich, wir können viel weiter Objekte ausmachen. Das richtet sich danach, wie in etwa das Verhältnis der Dichte im kompakteren Teil einer Galaxie ist gegenüber dem intergalaktischen Raum.
Dieses Verhältnis hängt von der Dichte der Galaxien zueinander ab und ist je nach Richtung etwas unterschiedlich. Es gibt diese Haufen, Superhaufen und Bereiche, die weniger dicht sind.
Bei z.B. 1 : 1000 sind dann die am weitest entfernten Objekte ca. 14 Billionen LJ von uns entfernt.
D.h., das WRT Hubble dürfte in etwa Objekte erfasst haben, die viel weiter draußen sind, als die angenommenen ca.14 Mrd LJ.