JoWe schrieb:Oķay, dann mal weniger komprimiert:
Ist für mich immer noch viel zu sehr "komprimiert" ... oder anders gasagt, ich verstehe nicht, was du uns letztlich mitteilen möchtest.
Kann es sein, das Deutsch nicht deine Muttersprache ist? Wenn nicht, ist das vollkommen okay, es würde so Einiges erklären, z.B. diese teils sinnfrei Aneinanderreihung von Wörtern, die im Grunde nichts miteinander zu tun haben.
Wenn ich mir richtig viel Mühe gebe, glaube ich zu erkennen, dass es dir um diese hypothetischen Weißen Löcher geht, von denen viele Leute fasziniert sind, seit sie in Einsteins Feldgleichungen als mögliche mathematische Lösung aufgetaucht sind.
Nach meiner Kenntnis hat sich in Bezug auf deren Status (hypothetisches astronomisches Objekt) bis heute rein gar nichts getan. Du hattest jedoch angedeutet, dass sich da etwas getan haben könnte...
JoWe schrieb:und wir die neueren Forschungs-
theorien
Allein schon die Wortschöpfung "Forschungstheorien" wäre sicher einen eigenen Thread wert ... aber lassen wir das.
Hast du evtl. Links zu diesen Hypothesen, oder gar Theorien, die von der Existenz Weißer Löcher ausgehen?
Dann weiter im Text:
JoWe schrieb:Wenn wir die Möglichkeit einer Singularität
unterstellen, die für die Entstehung und Ausdehnung unseres jetzigen Universums
ursächlich ist
Die Urknalltheorie geht zwar von einer Anfangssingularität aus, trifft jedoch keinerlei Aussagen zu ihr. Dieser "formale Punkt" sagt zunächst nichts andere aus, als das wir rein gar nichts darüber wissen, und schon gar nicht, dass dieser Zustand ursächlich für was auch immer war/ist.
Die wirkliche Ursache für die Expansion des Universums ist nach wie vor Gegenstand wissenschaftlicher Forschung.
JoWe schrieb:von schwarzen Löchern mit ihrer
enormen Ansaug und gravitativen Verdichtungswirkung auf Materie aus der Umgebung
Schwarze Löcher saugen nicht, sie ziehen! Und sie ziehen auch nicht mehr als jede andere Masse mit vergleichbarer Größe.
JoWe schrieb:dann scheint im"Inneren" eines solchen Gebildes eine
Vom "Inneren" haben wir keine Ahnung, noch nicht einmal "scheinbar".
JoWe schrieb:selbst rel. massearme Photonen
Photonen sind nicht massearm, sie sind masselos.
JoWe schrieb:Die interne Temp. steigt auf unvorstellbare
hohe Temperaturen an und es wird ab einem Druck-Temperaturgrenzwert eine Aggregatänserung der komprimierten Masse
vermutlich stattfinden.
Wie bereits gesagt, wir wissen über das Innere Schwarzer Löcher rein gar nichts, auch nichts über die Temperatur, oder sonst etwas...
JoWe schrieb:die dort herrschende rel. Zeit
im Vergleich zu uns = Null
... demnach wäre die bei uns "herrschende" Zeit unendlich (aus Sicht des Schwarzen Loches) ... und was sagt uns das? Nix!
JoWe schrieb:Hieraus wird eine energetische Reaktion erfolgen. (Beispiel: Energiejets aus Supernovä
Für die Entstehung von Jets sind sind magnetohydrodynamische Prozesse in den Akkretionsscheiben verantwortlich, wobei auch daran noch geforscht wird. Und nochmal: über "energetische Reaktionen" (was immer damit gemeint ist) im Inneren Schwarzer Löcher, können wir nichts aussagen ... alles nur Spekulatius!
JoWe schrieb:z.b. bei Implosion einer genügend grossen 1a Supernova.
Eine Supernova explodiert in der Regel, während der Kern des explodierenden Sterns gravitativ bedingt kollabiert. Von einer Implosion spricht man, wenn der Zusammenbruch eines Objektes erfolgt, weil der äußere Druck höher als der innere Druck ist.
JoWe schrieb:Was passiert auf der anderen ( weissen) Seite
eines zu uns ausgerichteten schwarzen Loches?
Gäbe es Weiße Löcher, dann würden sie vermutlich Masse ausstoßen, aber Derartiges wurde noch nie beobachtet, und damit steht dieses Konzept auf sehr sehr sehr ... sehr dünnem Eis. Weiter führende Vorhersagen machen daher keinen Sinn.
Und was soll man unter einem "zu uns ausgerichteten" Schwarzen Loch verstehen? Nur mal des besseren Verständnis wegen: wann wäre denn die Sonne zu uns ausgerichtet?
JoWe schrieb:Entropieabstrahlungsverlustes (Hawking)
Ich denke, Stephen Hawking würde sich im Grabe umdrehen, wenn er erführe, dass ihm ein solches Wortungetüm angedichtet wird.
JoWe schrieb:Zeitlicher Raumausdehnung und primordialer energetischer Verteilung im neu geschaffenem Raum
Wie bereits gesagt, die Wortwahl erinnert mich stark an einen Bullshit-Generator, der mit willkürlichen Wörtern aus dem Bereich Physik gefüttert wurde.
https://www.bullshitgenerator.com/