Venus Projekt vs. Monetary System
16.05.2013 um 00:44Ich habe mich zwar noch nicht richtig mit dem Venus Projekt beschäftigt, aber ich denke auch so, dass wir eine Veränderung brauchen, um nicht vor die Wand zu fahren. Denn genau das geschieht. Die Armut auf der Welt wächst überall.
Ein Anfang wäre die Geldumverteilung von Oben nach Unten. Wenn das Geld nicht in den Taschen der Reichen verschwinden würde, dann könnte man schonmal sehr viel mehr erreichen. Aber das ganze Horten des Geldes schadet nur der Gesellschaft. Aber wie gesagt, ändern will die Politik nichts. Diskussionen wie Mindestlohn sollten durch Maximallohn für Spitzenverdiener und Kapitalobergrenze ergänzt werden.
misterspex schrieb am 13.07.2012:Heutzutage geht es sovielen Menschen so gut wie noch nieWenn ich in die Welt blicke, sehe ich überall genau das Gegenteil von dem, was du gerade behauptest. Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst und die Mittelschicht schrumpft und verfällt ebenfalls in Armut. Zudem nehmen die psychischen Krankheiten zu. Dies wird auch durch die Zahl der Krankmeldungen bspw. hier in Deutschland bestätigt. Dann beuten die Unternehmen andere Länder und auch Kinder aus (siehe Doku Schmutzige Schokolade). Auf Grund des Profits einer kleinen Oberschicht entsteht sehr viel Armut und Leid in dieser Welt. Ändern möchte die Politik allerdings nichts, da es eben Profit bringt.
Ein Anfang wäre die Geldumverteilung von Oben nach Unten. Wenn das Geld nicht in den Taschen der Reichen verschwinden würde, dann könnte man schonmal sehr viel mehr erreichen. Aber das ganze Horten des Geldes schadet nur der Gesellschaft. Aber wie gesagt, ändern will die Politik nichts. Diskussionen wie Mindestlohn sollten durch Maximallohn für Spitzenverdiener und Kapitalobergrenze ergänzt werden.